MBP geht einfach aus

trinity83

trinity83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hi Leute hab seit kurzer Zeit einen interssanten Fehler an meinem MBP 15'.

Wenn ich meinen MBP mit Akku betreiben will geht mir das Ding einfach aus, obwohl ich noch laut Akkuanzeige genügend Saft habe (mehr als 50 % ) :confused:.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt - Akku kalibrieren kann ich ja mit dem Fehler wohl auch nicht.

Bin für jeden Tipp und für Fehleranalyse dankbar.
 
kontakte mal reinigen...
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Akku defekt. Bei Apple anrufen, wenn du Glück hast bekommst du einen Neuen!
 
Akku ist jetzt komplett tod - sch... Teil, dabei ist das schon ein Tauschakku.
Das Mistding hat gerade mal 59 Ladezyklen hinter sich.
MBP ist gerade wieder ausgegangen und als ich es jetzt an den Strom angeschlossen hab tut sich in der Ladeanzeige überhaupt nix mehr. :klopfer:
 
vielleicht is nich der akku defekt, sondern dein book...führ mal ein hardwarecheck durch. systemscheibe 1 rein und D beim boot drücken
 
hab jetzt mal den Hardware Test versucht zu machen. Hab folgenden Fehlercode bekommen: 4MEM/1/40000000: 33d08738 :confused:
Find ich nicht wirklich auf schlußreich. Meine einzige Vermutung wäre das was mit dem RAM nicht stimmt, weil den hab ich mal aufgerüstet - würde zu mindest für MEM sprechen.
 
nimm den mal raus und guck, ob sich das verhalten ändert.
 
Meins ist mir vor zwei Tagen auch einfach ausgegangen. Der Akku war bei 15%. Als ich den dann angeschlossen habe war er bei 0%. Hoffe jetzt, dass das ein Ausnahmeverhalten war. Momentan arbeite ich mit Akku und er läuft. Allerdings auch noch bei 77%.
Hab folgenden Fehlercode bekommen: 4MEM/1/40000000: 33d08738
Auf zu Apple mit dem Code!
 
auf den rat von naphaneal hab ich gestern noch den hardware test laufen lassen wobei sich raus gestellt hat das der RAM den ich vor 3 monaten eingebaut habe ne macke hatte - aber hat wahrscheinlich keinen einflauss auf den akku.

ich war heute bei cyberport und hab beides angemeckert. den akku haben se jetzt erstmal zu apple geschickt, mal schauen was raus kommt. das mit dem RAM hat gute 2 stunden gedauert, immer wieder ram riegel raus hardware test laufen lassen und so weiter, wobei ein neuer fehler aufgetaucht ist - lag aber zum glück nur an dem fehlenden akku

Resultat - den neuen ram riegel bekomm ich jetzt in gut 2-3 wochen und was mit meinem akku wird werden ich auch erst in geraumer zeit erfahren.

danke für eure tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck!
So lange warten?! Mir steht ja warscheinlich auch ein Akkuwechsel bevor...
 
auf den rat von naphaneal hab ich gestern noch den hardware test laufen lassen wobei sich raus gestellt hat das der RAM den ich vor 3 monaten eingebaut habe ne macke hatte - aber hat wahrscheinlich keinen einflauss auf den akku.

ich war heute bei cyberport und hab beides angemeckert. den akku haben se jetzt erstmal zu apple geschickt, mal schauen was raus kommt. das mit dem RAM hat gute 2 stunden gedauert, immer wieder ram riegel raus hardware test laufen lassen und so weiter, wobei ein neuer fehler aufgetaucht ist - lag aber zum glück nur an dem fehlenden akku

Resultat - den neuen ram riegel bekomm ich jetzt in gut 2-3 wochen und was mit meinem akku wird werden ich auch erst in geraumer seit erfahren.

danke für eure tipps

das is doch mist...wieso messen die den akku nich vor ort durch? das erspart den versand.


und was warn das für RAM-hersteller?
 
hmm...is wohl made in billigland....hab keine angaben zum hersteller gefunden....

ich empfehle da immer markenhersteller...erspart derartige probleme, ärger und graue haare...
 
das stimmt allerdings - naja dachte mir die wissen schon was se machen. hat mich bestimmt 2 jahre gekostet - bin doch selbst krank wenn es mienem rechner nicht gut geht ..... lol

jetzt bin ich schlauer - kann echt froh sein das mir das noch in der garantiezeit aufgefallen ist
by the way - danke für den tipp mit dem hardware test, hätte ich wahrscheinlaich komplett verdrängt
 
Warum habt ihr nicht einfach bei apple angerufen? bekommst einen neuen akku innerhalb von 2 werktagen! klar, dass cyberport die lange schlange wählen muss.
 
Zurück
Oben Unten