MacBook Pro geht beim zuklappen nichtmehr in den Ruhezustand

M

mac_newbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

gestern wurde an meinem MacBook Pro die Tastatur gewechselt (defekte Hintergrundbeleuchtung) und zudem habe ich das Update auf 10.4.7 (intel) durchgeführt, heute ist mir augefallen das der Ruhezustand nichtmehr automatisch funktioniert wenn ich mein MBP zuklappe.

Über Tastenkombination und abwarten geht es noch wie gewohnt in den Ruhezustand, aber sonst bleibt jetzt das Display und das MBP an wenn ich es zuklappe. Als externes Gerät ist nur eine logitech Maus angeschlossen, wie zuvor auch schon. Ich habe es aber auch schon ohne Maus und ohne Netzteil getestet, bei beidem unverändert.

Da ich noch recht neu in OS X bin, habe ich mal geschaut ob ich es evtl. irgendwo deaktiviert habe, konnte aber keine Hinweise in den Systemeinstellungen finden. Ein Hardwaretest und Reset mit alt+apfel+p+r haben ebenfalls keine Änderung herbeigeführt.

Jetzt bin ich etwas verwirrt und hoffe das jemand guten Rat weiss. Ansonsten arbeitet das Gerät wie gewohnt.

Die Forensuche war leider nicht von Erfolg gekrönt, da suchen die meisten ja nach dem Zustand den ich nun habe ;)

Achso und es läuft ausser dem Finder nichts zusätzlich an Prozessen, auch komplette Neustarts brachten keine Veränderung.

Any Ideas? ich möchte eigentlich sehr gerne vermeiden das ich es nochmal zu meinem 35KM entfernten Händler bringen muss und hoffe nicht das der Einbau die Ursache ist. Aufgrund welcher Mechanik wird beim zuklappen überhaupt der Ruhezustand ausgelöst?

Beste Grüße,
mac_newbie
 
Hat denn keiner Ideen was ich noch probieren könnte oder vielleicht eine Ahnung welche Mechanik den Ruhezustand beim zuklappen auslöst? :rolleyes:
 
Hi,

habe das gleiche Problem . Hat keiner eine Idee ??

Danke

Grüssle
 
Hängen die Rechner am Netz und pingt gerade jemand quer durchs LAN? Oder vielleicht ne Bluetooth-Maus, die das Teil wieder aufweckt?
 
Hi Du,

ich habe das Problem nichtmehr. Lösung war der Erhalt eines neuen Geräts. Der Sensor war bei mir nach der Reperatur schlichtweg defekt.

Testen kannst du das ganz einfach und zwar wenn du mit einem Magneten auf der Tastatur in der Höhe von Enter langehst (also quasi unter dem "Aus/An- Knopf" oder am Display selbst auf der Höhe (Ich glaube im Display war der Magnet und im Gerät der Sensor), dann sollte der Ruhezustand ausgelöst werden, tut er das nicht ist der Sensor hinüber.

So hats der Apple Techniker mit mir am Telefon getestet.

Beste Grüße,
Mac_Newbie
 
Hab grad mal mit einem Magnet an diesen Stellen rumgefummelt.....Leider passiert da gar nichts :( Werde morgen mal bei Apple anrufen......
 
Hoi,

hab heute bei Apple angerufen und die Technikerin hat vorgeschlagen den Rechner runter zu fahren, die Batterie und das Netzteil zu entfernen. Danach den Power Knopf ca. 10 Sekunden lang zu drücken. Dies bewirkt wohl einen RESET auf einer bestimmten Platine.

Und ich muss sagen, es hat funktioniert. Mein MBP schläft nun wieder ein wenn ich es zuklappe :p

Grüssle
 
Ohjah stimm, das hab ich auch alles durchgemacht, hatte bei meinem aber nicht geholfen.
 
hier ein ähnliches probem :(

wenn ich das MBP zuklappe geht er schon "aus" schreibt den RAM inhalt auch brav auf die platte und dann springt das CD7DVD laufwerk wieder an und er wacht wieder auf :(

hab alle möglichen resetts probiert - leider nichts gebracht ...
 
Zurück
Oben Unten