MBP friert dauernd ein!

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Warum friert mir das MacBook min. zweimal täglich ein, so dass es nur mit macht auszuschalten geht. Bei verschiedenen und ganz simplen Aktionen friert die Kiste ein und es tut sich nichts mehr. Ich bin einfach genervt von diesem Betriebssystem!

So etwas hatte ich die letzten Jahre bei XP nicht mehr. War OSX die falsche Entscheidung?


Was kann man denn da machen?
 
Ein RAM-Riegel oder ein Steckplatz für den RAM könnte beschädigt sein. Du kannst den Hardwaretest mit der Install-DVD machen und das überprüfen.

Schieb es nicht gleich auf das Betriebssystem.
 
Bei meinem iBook lag das am Ram.
Also eindeutig irgendwas mit dem Ram.
 
Na dann ist halt die Hardware schadhaft!

Titel in ITunes importieren -Book friert ein
Bilder mit GIMP bearbeiten – Book friert ein
Nach einem Notaus –Alle Maileinstellungen verloren ☹
Surfen ist das einzige, was die Kiste ohne Probleme macht. Aber dafür sind 2700 € viel Geld umd mit dem Teil nur zu surfen!

Ich wollte das Book nutzen und nicht rumexperimentieren!
 
Der RAM, und das kann Apple auch nichts für;)
 
was macht man da nun? neuen ram auf garantie bestellen?
 
Geh zu Deinem Händler und beschreibe Dein Problem. Du hast doch noch Garantie. ;)
 
leider werde ich dazu keine zeit haben, da ich für drei monate im ausland arbeiten werde. eigentlich habe ich das gerät dafür gekauft.
werde ich wieder mein XP notebook mitnehmen.
 
Also, Ruf Apple an, Schildere dein Problem mach einen auf Kreditkartenlosen Schüler und schwupps am nächsten tag ist der Ram per UPS da. Wirs ja wohl so viel Zeit haben, den Ram zu wechseln.
 
schwupps geht morgen mein flug! leider :cool:
 
ich meine die schicken das auch an eine andere adresse egal wohin oder ??
 
Wird ziemlich sicher am RAM liegen, mach halt einfach mal schnell den Hardwaretest oder bau einfach gleich einen der beiden Riegel aus und wenn das nix bringt bau ihn wieder ein und nimm den anderen raus.
 
Zurück
Oben Unten