MBP friert bei Photoshop Install ein..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hatte das Problem letzte Woche bereits bei nem anderen MacBookPro.
Ich will Photoshop CS2 darauf installieren. Nur friert der Installer und das Book komplett bei der Installation ein. :(

Habs erst über Server probiert ( sitze an der ETH und wir haben nen Software Server von dem man aus direkt per Images installieren kann ) und hab jetzt auch mal das Images als Install CD gebrannt.. Immer das gleiche.. MBP friert komplett ein..

Funktioniert Photoshop CS2 überhaupt auf nem CoreDuo??
 
Mir sagte man über Rosetta ginge das.
 
Das dachte ich bisher eben auch... kann mir also das ganze nur mit einem defekten Installer Pack erklären.. :(
 
mein photoshop elements 4 läuft ohne probleme..
zwar langsam aber es geht.
 
hatte gerade das selbe problem, nur mein MBP lagt jetzt brutal rum, kann mich nicht mal mehr anmelden, immer gleich n' Freez :/
 
@onkelSanta
Beim mir geht ausser dem Mauszeiger nach dem Einfrieren garnichts mehr.. Keine Fenster verschieben, keine Tastatur.. einfach nichts..

was für ein MBP hast du?
Bei mir liegt ein 1.83 mit 1GB RAM..
 
hab ein MBP 2Ghz mit 2 Gig RAM, ja der mauszeiger funtz bei mir auch noch, aber ich kann nichts mehr machen... Kann ihn abwürgen, dann neustarten. Und dann kommt er bis zur Userauswahl. Und das wars dann.... :(
 
Wo so heftig ist das bei mir nicht. ich kann ich ihn normal starten aber bei nem weiteren installversuch erhängt er sich erneut..

hast ne englische CS2?
 
hab gerade keine OSX CD bei mir, wie kann ich die Diskpermissions reparieren, wenn ich nicht mehr ins OS komme?
 
Ohne ne Install CD nicht möglich soweit ich weiss..

ich hab gerade mal von cd gebootet und festplatte geprüft. war tatsächlich nen fehler drauf. hab den jetzt mal repariert und probiers nochmals aus..
 
@OnkelSanta & Schattenmantel:
Hatte dasselbe Problem mit dem Einfrieren und Neustarten auch, allerdings bei der gesamten Suite! Und auf meinem MBP 17 2.16 . Nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat, habe ich das komplette OS nochmal installiert. Diesmal klappte die Installation bis zum Ende, allerdings fror er dann wieder ein. Reboot und es ging. Zumindest Illustrator läuft problemlos, die anderen Programme habe ich noch nicht gebraucht.

Mir fällt allerdings ein, daß ich nach dem Neuaufsetzen des Systems auch erstmal alle Updates gezogen habe ... (wenns Euch hilft).
 
So ich hab jetzt alles probiert..
System komplett neu installiert, Rechte repariert, Festplatte geprüft, Hardware Test..
Deutsche wie auch englische Version probiert zu installieren. Er schmiert immer ca. 30 Sekunden nach Installationsstart ab.. :(

nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter..
 
Das gleiche Problem hatte ich auch die Tage, als ich mir die Creative Suite 2 installiert habe. Einfach den Rechner im abgesicherten Modus starten (mit geedrückter Shift-Taste beim booten...) und dann aus dem Library-Ordner auf der Macintosh HD alle Items aus dem Startup-Ordner löschen. Adobe schreibt da was rein und das ist nicht mit dem letzten Sicherheitsupdate kompatibel. Danach war bei mir wieder alles OK.
 
danke für den tip. werd ich mir morgen früh mal zur Gemüte führen. Wenns nichts nützt, dann ruf ich mal bei Adobe an. :)
 
Also der Folder für StatupItems ist bei mir leer..

Und installiert hab ichs immernoch nicht bekommen. :(

Aufhängen tut er sich ja gleich am Anfang beim Schritt
"Running Adobe Installer Script"
 
So einen letzten Versuch starte ich noch mit Photoshop 8.. vielleicht klappts ja mit dem..
Beim tech. Support von Adobe komm ich irgendwie nie durch. Immer wenn mit jemand entgegennimmt aus der Warteschleife hauts mit sofort aus der Leitung. :(
 
Es müssen nicht nur der Folder für StartupItems des jeweiligen Benutzers leer sein, sondern auch der Hauptfolder. Bei mir hat es dann geklappt....
 
Zurück
Oben Unten