MBP findet den Router nicht im Netzwerk… Belkin Share

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
EIgentlichj ein idiotensicheres Ding:

Anschließen, Dvd befolgen und das war s. Ich kann aber nichts einstellen in den Routereinstellungen, weil der Router nicht im Netzwerk angezeigt wird, im Gegnsatz zu den anderen 9 Netzwerken der Nachbarn. Die grüne Anzeige des Routers leuchtet dauerhaft, also hat der Router Internet vom Modem.

Was könnte der Grund dafür sein, dass er nicht im Netzwerk auftaucht. Ebay… Kann der kaputt sein?

Danke
 
Hast du den Router über ein LAN Kabel eingerichtet?
 
nein. Dann leuchtet er orange. Nur bei WLAN leuchtet er grün. RESET habe ich auch schon versucht. Ich versteh s einfach nicht :confused:
 
Dann schließ dein Macbook mal per LAN an den Router an (an den Ethernet Port, davon müsste es 4 geben, nicht zu verwechseln mit dem Port für das Modem). Dann gibst du in dein Browserfenster 192.168.2.1 ein. Du kommst dann auf die Konfigurationsseite des Routers. Hier kannst du dann das WLAN (unter Wireless) einrichten (Kanal und Netzwerkname, Sicherheit).
 
mein Gott du hast soo recht. Habe Werkseinstellung zurückgesetzt, dann das Firmware-Update drübergejagt und jetzt ist es super!!! Danke dir ;-))))
 
Zurück
Oben Unten