MBP Fiept auch unter Win-XP

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bisher win xp zum Gamen am laufen und da hat bisher nix gefiept.
Gestern habe ich mich mal mit dem Stromverbrauch unter XP beschäftig und festgestellt das XP die Intel-Speedstep Technologie wegen eines USB treiber fehlers nicht nutz. Also habe ich mir denn Patch KB9180 geladen und installiert.
Tja und siehe an jetzt fiept auch das Windows die Akku laufzeit ging von 2,5 auf knapp 4 Stunden was schon ziemlich heftig ist.
Somit ist klar es ist ein Hardware und kein Softwarefehler :( !
 
Hehe, ich denk das auch :D

Sobald apple das gefixt kriegt tausch ich ...
 
War das nicht schon seit einiger Zeit klar? Ich hab einen bekannten mit MBP der das schon länger predigt ;)
 
Andy-Gard schrieb:
Somit ist klar es ist ein Hardware und kein Softwarefehler :( !

... was leider ebenfalls bedeutet, dass hier kein Firmware- oder OS-Patch, dieses Problem lösen wird.
 
Andy-Gard schrieb:
...also habe ich mir denn Patch KB9180 geladen und installiert.
Tja und siehe an jetzt fiept auch das Windows die Akku laufzeit ging von 2,5 auf knapp 4 Stunden was schon ziemlich heftig ist.
Somit ist klar es ist ein Hardware und kein Softwarefehler :( !

Kannst Du bitte mal den Download-Link posten?

Gibt es schon etwas wie QuietMBP für WIN XP oder eine andere Anwendung, die den Prozessor unter WIN XP etwas beschäftigt?

Ich glaube nicht, dass der Hardwarefehler jemals gefixt wird - die nachfolgende Tauschaktion aller MB/MBP würde Apple ja ruinieren (...ob ich wohl besser meine Apple-Aktien verkaufe?) :rolleyes:
 
emmy6331 schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Hardwarefehler jemals gefixt wird

Du meinst in einer "offiziellen" Aktion?
Gesetz dem Fall, dass es sich tatsächlich um ein HW-Issue handelt: wie sollte man denn hier am besten vorgehen? Weil wenn es nicht offiziell als HW-Problem "zugegeben" wird, wie soll man das dann den Leuten beim Service-Provider erklären? Ich habe mein MBP nicht direkt bei Apple gekauft, und warte nun ab was mit dem Thema wird bevor ich zu einem SP hier gehe. Doch wenn wie gesagt nix offizielles kommt, wie vorgehen?
 
so lange den support nerven, bis der in die knie geht :) ich werde in ein oder zwei wochen mein aussstausch gerät erhalten. ich hoffe apple hat beim board ein silent update durchgeführt so das es endlich nicht mehr fiept. sonst heisst es wieder randalieren :D
 
Ich denke ja das Apple das Problem bereits lösen kann.

Ich habe ein so ein MBP mit 2 GHz und 128 MB GRAka, also so eines was seit letzter Woche Dienstag das Einsteigermodell in der Pro-Reihe darstellt.
Ein Freund von mir hat dieses Modell auch und es wird nicht heiß und es fiept auch nicht.

Ich denke mal, dass die " neueren" MBPs diese Fehler nichtmehr aufweisen
 
Habt Ihr mal den Temperatur-Check gemacht?
 
schön zu hören! werde nämlich demnächst ein 2.00 ghz als austauschgerät erhalten. also drückt mir die daumen, dass es nicht fiept und muuuht!


shorty1985 schrieb:
Ich denke ja das Apple das Problem bereits lösen kann.

Ich habe ein so ein MBP mit 2 GHz und 128 MB GRAka, also so eines was seit letzter Woche Dienstag das Einsteigermodell in der Pro-Reihe darstellt.
Ein Freund von mir hat dieses Modell auch und es wird nicht heiß und es fiept auch nicht.

Ich denke mal, dass die " neueren" MBPs diese Fehler nichtmehr aufweisen
 
Beatlejuice schrieb:
schön zu hören! werde nämlich demnächst ein 2.00 ghz als austauschgerät erhalten. also drückt mir die daumen, dass es nicht fiept und muuuht!


Wir haben unere Books seit gestern und seitdem habe ich zumindest meines kaum aus der Hand gelegt. (verständlich oder :blowkiss: ).

Beide fiepen nicht und wie gesagt die Temperatur ist super. Ich habe das Book immer auf dem Schoß liegen und merke kaum wärme. Wie gesagt es ist wärmer als mein altes Ibook G4, was aber aufgrund der Power des MBPs verständlich ist.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :thumbsup:
 
fiep fiep fiep - ich hab euch lieb :)
 
@ shorty

Hast du einen Rock an oder eine dicke Hose ;-) ?

Meine natürlich in Bezug auf das auf dem Schoss haben .... :D
 
Apfelkopf100 schrieb:
@ shorty

Hast du einen Rock an oder eine dicke Hose ;-) ?

Meine natürlich in Bezug auf das auf dem Schoss haben .... :D


Also wir haben beide gute Ohren und haben diese direkt über das Book gehalten-> es ist rundum still :jaja:


Und


Wir haben beide keine Hornhaut an den Oberschenkeln und feuerfeste Hosen haben wir auch nicht :D -> beide tragen normale Jeans und es ist NICHT heiß-> wärmer als das Ibook G4 aber nicht heiß.

Ich habe letzte Woche als ich noch kein MBP hatte mal bei Satrun in Düsseldorf probegefühlt und das ausgestellte MBP war deutlich wärmer.
Ich habe mein MBP seit heute morgen gegen 10 Uhr auf meinem Schoß und es ist nicht heiß :music


Ich weiß natürlich nicht, ob wir zwei einfach nur super Glück hatten, aber Fakt ist das hier nichts fiep oder heiß wird *megahappysei* :girlkiss: :drink: :dance: :dance: :bedjump: :bedjump: :Waveypb: :Waveypb:
 
Das ist echt schön zu hören, denn momentan bekomme ich schon ne Krise wenn ich an meine bestelltes MB denke!
Hoffe das Teil fiept net, ansonsten dreh ich durch!!!
Dauert aber bestimmt eh noch n paar Tage bis das gute Stück seinen Bestimmungsort erreicht, bis dahin sitz ich auf heissen Kohlen!!!!

MfG
Qsan
 
Oh bitte lieber gott lass es war sein das apple endlcih was gefixt hat....
Ich kanns kaum erwarten bis ich meins in den haenden halte!!!
 
Ich hab' auch den Patch installiert und das MBP fiept nun unter Windows noch schlimmer als unter Mac OS. :(

Bald wird das Book wohl zur Reparatur gehen.
 
qsan schrieb:
Das ist echt schön zu hören, denn momentan bekomme ich schon ne Krise wenn ich an meine bestelltes MB denke!
Hoffe das Teil fiept net, ansonsten dreh ich durch!!!
Dauert aber bestimmt eh noch n paar Tage bis das gute Stück seinen Bestimmungsort erreicht, bis dahin sitz ich auf heissen Kohlen!!!!

MfG
Qsan

Willkommen im Club - auf den Kohlen sitze ich auch...

Fiiiiieeep - Fiiiiieeep, MoooOOOOOooo!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
qsan schrieb:
Das ist echt schön zu hören, denn momentan bekomme ich schon ne Krise wenn ich an meine bestelltes MB denke!
Hoffe das Teil fiept net, ansonsten dreh ich durch!!!
Dauert aber bestimmt eh noch n paar Tage bis das gute Stück seinen Bestimmungsort erreicht, bis dahin sitz ich auf heissen Kohlen!!!!

MfG
Qsan
Bitte kein Fiependes MB! BITTE! :hamma: :heul: Bitte nicht zu viele Pixelfehler! Bitte kein Muhen! Bitte kein quietschendes Netzteil! Bitte keine Verarbeitungsfehler am Gehäuse! Bitte! Noch 16 Tage! :heul:
 
Zurück
Oben Unten