MBP fiepen, so soll es zu beheben sein

M

.mac

mactechnews:

Ein Leser von XLR8YourMac.com hat eine weitere Möglichkeit herausgefunden, wie man das hochfrequente Pfeifgeräusch, das manche Käufer des MacBook Pro beim Akku-Betrieb feststellten, zu beenden. Dazu muss man eine Kernel-Extension von der Apple Developer Connection (2. Link an der Seite herunterladen, der Name ist IOUSBFamily.kext 2.5.6), danach muss man das Paket IOUSBFamily-240.4.3.pkg installieren. Laut XLR8YourMac.com behebt dies das Geräusch.
Es ist allerdings möglich, dass es durch die Installation des Paketes zu Problemen beim Betrieb des Laptops oder bei zukünftigen Updates kommt.

die frage ist, was genau sich ändert, wenn man das so ausführt und welche folgeprobleme zu erwarten sind. hat das schon jemand von euch nachvollzogen?
ich hab leider grad keine möglichkeit eines vollständigen backups, sonst würd ich gern testen.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass es da schonmal so einen "Trick" gab, wo man diesen USB Treiber austauschen sollte.

Das hat soweit auch funktioniert, allerdings lief danach ein USB-Stick nicht mehr.... ich würd sagen: Backup machen und probieren. Zur Not kannste ja wieder das 10.4.7 Update drüber bügeln.

edit: hier der Link zu dem Package, das man installieren soll:
http://developer.apple.com/hardwaredrivers/download/usbdebug.html
Mac OS X 10.4.5 8G1454 IOUSBFamily.kext 2.4.0 System Update for iMac with Intel Core Duo and MacBook Pro v 240.4.3

nehmen und das Package ohne "-log" hinten dran installieren.
 
ohne auch nur ansatzweise ahnung von technik zu haben,wäre ich mit sowas immer sehr vorsichtig.lieber ein fiependes book welches einwandfrei läuft als ein "stummes" mit irgendwelchen strangen abstürzen o.ä. ...
 
naja, Abstürze wird das nicht hervorrufen, du tauscht damit nur quasi den USB Treiber gegen einen älteren aus... warum auch immer das zum Ziel führt...
 
da man ja als mbp user mittlerweile zu jedem strohhalm greift, hab ich das mal probiert. effekt war exakt gar keiner. es lohnt sich also nicht wirklich, das zu machen, zumal auch im originalthread bei apple discussions kaum positives feedback kommt.
 
ich schlage vor das macbook (pro) einfach mal in einer vollmondnacht in ein katzenfell einzuwickeln und neben einer 100 jahre alten eiche einzubuddeln.mit dem apple-logo gen norden,versteht sich... *räusper* (-:
 
mithras schrieb:
ich schlage vor das macbook (pro) einfach mal in einer vollmondnacht in ein katzenfell einzuwickeln und neben einer 100 jahre alten eiche einzubuddeln.mit dem apple-logo gen norden,versteht sich... *räusper* (-:


---> Funktioniert nicht:(
 
Hm, läuft dann Safari schnelelr danach?!?
:D:D
 
mithras schrieb:
ich schlage vor das macbook (pro) einfach mal in einer vollmondnacht in ein katzenfell einzuwickeln und neben einer 100 jahre alten eiche einzubuddeln.mit dem apple-logo gen norden,versteht sich... *räusper* (-:
Naja, zumindest hört man kein Fiepen mehr wenns dabei geklaut wird :)
 
alex3683 schrieb:
Naja, zumindest hört man kein Fiepen mehr wenns dabei geklaut wird :)

Dann fiept eventuell der ehemalige Besitzer ;)
 
Also ich habe ein macbook, und ein Macbook Pro und habe keinerlei Fiepen oder sonstige Geräusche, Einfach Stille:D
 
fernando23 schrieb:
Also ich habe ein macbook, und ein Macbook Pro und habe keinerlei Fiepen oder sonstige Geräusche, Einfach Stille:D
Hast du Flecken??
 
fernando23 schrieb:
Also ich habe ein macbook, und ein Macbook Pro und habe keinerlei Fiepen oder sonstige Geräusche, Einfach Stille:D

hast du zuviel geld?:confused: :confused: ;-)
will auch ein mb und mbp haben. naja egal also bei meinem freund hats nichts gebracht es is t eher noch lauter geworden
 
also ich habs bisher nur auf dem MacBook meiner Freundin probiert und da hats auch nicht geholfen!
 
schau mal nach ShhMBP, das deaktiviertdie tiefste stromsparstufe und behebt das fiepen, allerdings zum preis einer halen stunde akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben Unten