MBP Fiepen - ja oder nein?

Ist Dein MBP vom Fiep-/Whine-Problem betroffen?

  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 75 44,1%
  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 19 11,2%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 56 32,9%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 20 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    170
ralfinger schrieb:
Also bei mir fiept immer noch nix....
Ich kanns also nach wie vor nicht nachvollziehen von was ihr sprecht. Solangsam fühl ich mich richtig ausgeschlossen, ich will auch ein Fiepsbook!

Du, ich glaub´ Du hast ´n Fake....


;) :D
 
Das ist wohl das größte Armutszeugniss das ich von Apple bisher gesehen habe, kein Wunder das man sich die Oberschenkel an dem Teil verbrennt...

In eine Showroom wo ich letzte Woche war, ist denen der Plastikständer auf dem das MBP stand durch die Wärme durchgebogen .... jetzt steht es dort auf ner Aluplatte ;-)

Ich hoffe wirklich dass Apple diesen Beta-Produkt Müll nachbessert, und beim nächsten mal richtig macht ... das darf einfach nicht sein bei einem 2k€+ Gerät ...

*kopfschüttel*
 
Ehrlich Leute, wenn ich die Bilder so sehe, ist das ein Armutszeugnis für Apple.
Und sowas geht bei der Endkontrolle durch ?

Haben die noch nie was von effizienten Wärmeleitpasten gehört & daß davon nur so
optimal wie möglich (also weniger) verteilt werden sollte?

Das sieht extrem schlimm aus !!
 
Also mein Woche 14 Book fiept auch. Im Akkubetrieb ist das Geräusch lauter. Das wusste ich ja auch vor dem Kauf. Leider fiept meins auch im Netzbetrieb und zwar noch hochfrequenter (wenn auch etwas leiser).
Gerade habe ich deswegen bei Apple Care angerufen. Ich hätte ja gerne wenigstens eins, was im Netzbetrieb still ist. Nachdem ich berichten musste, dass ich brav alle Updates und Resets probiert habe, hieß es dann, dass es sich dabei eben um "normale Betriebsgeräusche" handelt (wie kann man das sagen, wenn man es nie gehört hat?!?) und keine Reparatur und schon gar kein Austausch in Frage kommt. Dann wolle ich wissen, warum Apple vorher wochenlang (meist erfolglos) fiepende MBPs repariert hat. Darauf wusste er dann auch keine Antwort mehr. Nach seinem Kenntnisstand handelt es sich dabei eben um keinen "Defekt" und darum würde es ihn sehr überraschen, wenn bei Apple gerade an einer Hard- oder Software-Lösung gearbeitet werden würde. "Das ist eben so!".
Ich habe noch eine Woche Rückgabefrist, will das ansonsten tolle Gerät aber gerne behalten. Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht vom Apple-Support und halte das alles eigentlich nur noch für eine riesen Frechheit.
Was denkt ihr?
 
@Extrem-Berlin:
Jop ziemlich unverschämt. Cheffe hat gesagt is zu teuer die dinger zu tauschen - also werden die Hotline Imps angewiesen das als normales Betriebsgeräusch zu verkaufen.
 
Ich denke die wissen selbst nichts, ausser dass sie dein MacBook zurücknehmen können und dir ein anderes, ebenfalls fiependes geben können. Bis die nicht genauestens wissen, was man dagegen unternehmen kann, lohnt sich eine Reparatur doch auch für dich gar nicht.
Ausser sie wissen jetzt, woran dass es liegt, finden es aber zu teuer, die Dinger zu reparieren. Dann werden sie auch in zukunft sagen, dass das nicht möglich sei. Ja mal schauen...

Ich an deiner Stelle würde das Macbook zurückgeben und in 14 Tagen ein neues Kaufen. Dann wird die Sache sicherlich schon anders aussehen.

Noch ne Frage: Mein MBP geht weder im Akkubetrieb noch im Netzbetrieb in den Ruhezustand. Bildschirm schwarz und Ruhezustand eingestellt, doch es wacht immer auf, nur schon wenn ich das Trackpad berühre. Die Leuchte vorne beginnt auch nicht zu blinken! Ist das Softwaremässig? Lohnt es sich das System neu draufzuspitzen? Oder ist das ein Fall für die Reparatur?
Hatte auch schon den muhenden Lüfter und habe nun gegen das Fips die Chud-Tools installiert. Irgendwelche Ideen?

MFG
 
@Mac-Pimp: Man könnte - wenn man weiß dass es noch keine Lösung gibt - auch einfach sagen dass daran gearbeitet wird und der Service dich anrufen wird wenn es ein Lösung gibt. Dann wären ja alle zufrieden. Aber dieses alle wissen dass es ein Problem ist aber keiner sagts ist einfach nur übelste Kundenverarsche! - Ich bin langsam richtig sauer auf Apple, ich hoffe man merkts nicht.

EDIT: Die Signatur wird solange drinbleiben bis mein MBP keine groben Fehler mehr aufweist.
 
Da hast du recht.
Sie gaben auch beim Logicboard vom iBook bis im letzten Augenblick nicht zu, dass das Ihr Fehler war.
 
sollner11 schrieb:
apple schützt die cpu vor zuviel wärmeabfluss....lach
lüfter spring schneller an
es fiept

echt der hammer
http://home.sc.rr.com/mixedbag/MBP/Photos.html

Huch! :eek:
Und ich hab mal ne CPU zerstört, weil ich einmal mit der Leitaste aberutscht bin und mit der Paste die Leitungen überbrückt habe :(

Da können die Besitzer ja nur froh sein, dass das MPB "nur" pfeifft :D
Wie gerne erinnere ich mich an meinen alten Performa 5400/180 (R.I.P), dieser wurde in Irland zusammengebaut und der EDO-RAM-Baustein kam aus der Schweiz!
Das gute Stück RAM habe ich immer noch! :cool:
 
Hossie schrieb:
Huch! :eek:
Und ich hab mal ne CPU zerstört, weil ich einmal mit der Leitaste aberutscht bin und mit der Paste die Leitungen überbrückt habe :(

Soweit ich weiß kann man sowas nur mit Silberleitpaste schaffen, weil diese Strom leitet. Mit dem Siliconzeug kann das IMHO nicht passieren.
 
DickUndDa schrieb:
Soweit ich weiß kann man sowas nur mit Silberleitpaste schaffen, weil diese Strom leitet. Mit dem Siliconzeug kann das IMHO nicht passieren.

Achso, das Zeugs auf den Apple Chips ist Silikonzeug.
Also bei mir war es definitiv Silberleitpaste :D

[\Zweideutigkeit Ein]
Silikon gehört aber auch nicht auf Computerchips...
[.\Zweideutigkeit Aus]
 
Hatte eigentlich vor mir diesen Monat (Mai) ein MBP zuzulegen. Aber das ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben bzw. solange bis Apple ihre Probleme eingesteht und sie anfängt zu lösen anstatt zu leugnen.
 
Meines fiept seit heute (13 Tage alt). Kleines Modell. NEEEEIN!

Das kann doch wirklich nicht sein! Ich laufe doch nicht mit knapp 2h Akku wegen angeschalteter iSight rum. Hätte ich bloß mein iBook behalten, für dieses nervige Ding hab ich mich verschuldet - nicht zu ertragen. Das iBook war zwar lahm und hatte nen stockdustren Schirm, aber wenigstens wars ein richtig schön rundes System!
 
servus kollegen! heute ist mein mbp 2,0 eingetroffen. serial: W86162
ich habe KEIN FIEPEN! nur den lüfter hört man und es wird nach ca. 1 stunde schon bemerkbar warm, aber nix störendes. einfach nur ein GEILES stück notebook.
 
Zurück
Oben Unten