MBP Fiepen - ja oder nein?

Ist Dein MBP vom Fiep-/Whine-Problem betroffen?

  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 75 44,1%
  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 19 11,2%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 56 32,9%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 20 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Aber ob deine Umfrage mit 22 Teilnehmern repräsentativ ist? ;)

Ich finde die hier schon sehr gut, wenn noch mehr abstimmen.
 
mac12 schrieb:
Aber ob deine Umfrage mit 22 Teilnehmern repräsentativ ist? ;)

Naja, im allgemeinen würde mir hier eher die "Stichprobenziehung" als die Fallzahl Sorgen bereiten, und zwar bei allen beiden Umfragen ;)
 
ich habe zwar kein mbp aber mein dual g5 1.8 fiebt auch. ich habe mir das chud teil installiert, doch bei jedem neustart oder aufwachen aus dem ruhezustand fiebt er wieder und ich muss das häcken erneut setzen. gibts da nichts damit das dingens immer drinn bleibt?

greetz
 
W8614 und kein fiepen. :D
 
DontPanic schrieb:
ich habe zwar kein mbp aber mein dual g5 1.8 fiebt auch.
Ich habe den gleichen, aber der hat zum Glück noch nie gefiept.

Hat schon wer ein W8617?
 
Ich hab grad mit Apple Support telefoniert weil meines fiept (8611, 2.0 Ghz) aber hauptsaechlich weil ich nen displayfehler hab. Wie auch immer, der support typ meinte dass das fieben vom prozessor kommt und sie wissen dass es laut is. Aber machen koennen sie nix weil es "normal" beim core duo sein soll... aha... na super..
 
sorry, doppelpost... irgendwas schief gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auctor schrieb:
Ich hab grad mit Apple Support telefoniert weil meines fiept (8611, 2.0 Ghz) aber hauptsaechlich weil ich nen displayfehler hab. Wie auch immer, der support typ meinte dass das fieben vom prozessor kommt und sie wissen dass es laut is. Aber machen koennen sie nix weil es "normal" beim core duo sein soll... aha... na super..
Die sagen aber auch jedes mal was anderes, oder? Hab' hier bestimmt schon zwölf Apple-Mitarbeiter Meinungen unterschiedlichster Natur gelesen. Von abstreiten, herunterspielen, vertrösten, bestätigen und so weiter.
 
W8610 und es fiept nicht.... Hmmm, vielleicht ist die Serienummer kein sicherer Hinweis?
 
W8611 und es fiept sehr selten
 
W8616 fiept ohne netzstecker laut, mit nur sehr leise...
 
W8609 und fiept, aber nicht immer...
 
hat denn einer schon ein 17'er? bin ja mal gespannt ob die auch fiepen. falls nicht ist es ja eindeutig ein hardware fehler.
 
W8615, und fiept. Aber recht leise und nur bei Akkubetrieb mein ich. Dafür habe ich aber auch das Muhen (bei Akkubetrieb?) Wenn das MBP am Netzkabel hängt höre ich nix, kann aber auch sein dass die Umgebungsgeräusche das überdecken.
 
Sorry, wenn ich das nochmal sagen muss aber ich glaube denjenigen (nicht böse sein) einfach nicht das es nicht fiept. Ich war jetzt schon in sovielen läden die ein MBP haben alle aber auch alle haben dieses Problem. Ich hatte 3 Stück alle wiederum hatten das Problem. Ich habe noch keines gehört das diesen Fehler nicht hat.

Entwerder das ist eine komplette Müllserie oder das ist normal bei den intel Teilen.
 
Ich glaube auch, dass ALLE MBP das Fiepen haben. Nur die Intensität und Wahrnehmung sind wahrscheinlich unterschiedlich. ;)
 
W8609 und es fiebt wenn man nichts tut.
lässt sich mit dem mirror Widget beheben, also kann ich damit leben.
 
Elportato schrieb:
Sorry, wenn ich das nochmal sagen muss aber ich glaube denjenigen (nicht böse sein) einfach nicht das es nicht fiept. Ich war jetzt schon in sovielen läden die ein MBP haben alle aber auch alle haben dieses Problem. Ich hatte 3 Stück alle wiederum hatten das Problem. Ich habe noch keines gehört das diesen Fehler nicht hat.

Entwerder das ist eine komplette Müllserie oder das ist normal bei den intel Teilen.

So pauschal kannst du das ja gar nicht sagen. Wenn du dir mal die 1,83GHz Modelle anschaust dann hast du eine Wahrscheinlichkeit von 9,52 zu (9,52+46,49 = 56,01) also rund 17% ein nicht fiependes zu finden. Jetzt überlege mal wieviele der Books du gesehen hast. Erst beim 6-ten kannst du davon ausgehen dass es nicht fiept. Hinzu kommt aber noch die relative Empfindlichkeit jeder einzelnen Person....
Sorry dass du bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast (mir geht es übrigens ähnlich) aber die chance dass es ein gut funktionierendes MBP das du nicht kennst gibt ist durchaus gegeben. Also würde ich den anderen nicht absprechen dass für sie das MBP nicht fiept. Ist halt auch eine Sache der Empfindlichkeit. ;)
 
da ich ihr mir bald eines kaufe, würde mich intressieren, ob das immer fiept. Also wenn ich mir meine abhole kann ich dann gleich überprüfen ob es fiept oder ist das eher selten?
 
Zurück
Oben Unten