MBP- Fiep- Problem--> Apple hat auch keine Peilung

JavaEngel schrieb:
Natürlich keins ;). Aber immer Lästern : "Meine Oma hat einen Opa, der eine Tante hat, die gestern einen Sohn bekommen hat. Der Vater des Sohnes hat neu geheiratet und die Frau bekam einen Sohn, der heute 15 Jahre alt ist und der hat ein MacBookPro, das fiept"

Getreu nach dem Motto. Red ich halt mal mit... schimpfe rum. Niemand weiß, wieviel Prozent das wirklich sind, die betroffen sind. Wie geschrieben. Ich durfte 3 MBP hören und... keine Probleme. Auf MacTechNews stand heute ein Artikel, wo sich Gravis gemeldet hat und meint, dass es wohl auch nur ein kleiner Prozentsatz wäre.

Wenn's so ist - super. Aber auch wenn ich dir nicht widersprechen möchte JavaEngel,
habe ich hier erst gestern gelesen, wie einer meinte, Gravis sagt:
1 von 2 MacBooks werden zurückgegeben, weil Probleme auftauchen.

Aber ist vielleicht bei jedem Gravis anders. Jetzt muss ich nur noch das richtige Gravis finden :p

Gruß, M12

PS.: Wann bekommst du deins? Ich selbst kaufe wohl erst nächsten Monat.
 
was soll jetzt ich sagen?!

ich hatte "das Fiebsen" die ersten zwei Tage...und jetzt!?

Jetzt isses weg:-?

bei mir wars allerdings wirklich so, dass sobald photobooth im hintergrund lief, der Fiebser weg war. Jetzt geht auch ohne Photobooth. (Es laufen sonst keine Anwendungen)

Zurückschicken oder nicht?

Ansonsten bin ich völlig zufrieden :-D
Super Gerätchen das MBP

Greetz

Joe
 
dasich schrieb:
Ach ja, ach ja, Die ENTWICKLERBOOKS, Mac Book PROvisional........ eigentlich für Entwickler auf den Markt geworfen, wie ich erfuhr, und alles heult....weil die Kiste zischt und quietscht.


dasich
Auch Entwickler haben Ohren!
 
Walli06 schrieb:
dasich: Hast du eigentlich noch andere Hobbies ausser MBP-Hasspostings zu verfassen? Mich würde dann doch mal interessieren wieviele MBPs du tatsächlich schon live erlebt hast.

Habe 2 erlebt. Beide piepten nicht. :D


Und es sind keine Hasspostings, ich verstehe nur nicht, wie man sich, augenscheinlich in rauer Menge defekte Geräte, bestellen kann.

Da ich sehr gut auf mein Geld achte, würde ich selbiges nie tun. Aber da sind die Menschen ja bekanntlich verschieden. Im Übrigen ist es allein meine Sache, was ich poste und was nicht, wems nicht passt, der lese weg. :cool:


dasich
 
Und da manch anderer auch stetig in dieses Threads an zu treffen ist, mit immer derselben Meinung, eine Meinung, die Dir, lieber Walli, wohl wesentlich besser reinläuft, erachte ich deinen Post lediglich als Opposition, der Opposition willen, und nicht, weil Du wirklich weißt, wovon Du redest. :D

Aber ist ja auch nicht schlimm, jeder hat seine Meinung und darf sie propagieren, wann und wie er will, auch wenn es Menschen wie Dir nicht ins Idealisierungskonzept passt. :D

*undschnellwechLOL*

dasich
 
Dann sind das schon 5 / 5 Geräte, die funktionieren ;). Nunja. Lassen wir das :D.

Ich bestelle ein Gerät, weil ich es brauche. Und scheinbar ist die Rate nicht so hoch, wie wieder einmal spekuliert wird. Wenn das Gerät dann defekt ist geht es eben zurück. Leider. Und was soll ich mir kaufen? Ein Powerbook? Davon habe ich schon genug mit 3 Defekten. Die waren auch nicht besser ;)

Ganz abgesehen davon, dass mir ein Powerbook fürs Geld viel zu wenig Leistung bringen würde.
 
@mucfloh: Dann wäre es ja zumindest für den Netzbetrieb denkbar einen anderen Modus zu fahren, welcher nicht auf die extremste PowerDown-Einstellung der CPU fährt. Wie das allerdings bei vorhandenen Geräten generell gelöst werden soll (falls er recht hat) ist mir ein Rätsel.
 
JavaEngel schrieb:
Dann sind das schon 5 / 5 Geräte, die funktionieren ;). Nunja. Lassen wir das :D.

Ich bestelle ein Gerät, weil ich es brauche. Und scheinbar ist die Rate nicht so hoch, wie wieder einmal spekuliert wird. Wenn das Gerät dann defekt ist geht es eben zurück. Leider. Und was soll ich mir kaufen? Ein Powerbook? Davon habe ich schon genug mit 3 Defekten. Die waren auch nicht besser ;)

Ganz abgesehen davon, dass mir ein Powerbook fürs Geld viel zu wenig Leistung bringen würde.

Das ist schon richtig, sehe ich genauso. Ich meine, die Power vom PB reicht mir im Moment noch, wird sich aber sicherlich recht schnell ändern. Und dann wird beim MBP zugeschlagen, aber ich denke, auch wenn Du, Java, das Glück hattest, einen wirklich fnuktionierenden Rechner zu erwerben, dass die Defektrate eine Frechheit von Apple insgesamt ist. Ob Powerbook oder MBP, Ob PM oder iBook, die Quali ist zur Zeit zum kotzen!!!!!

Ich bin nur traurig darüber, dass Menschen einen anderen Menschen nach dem einschätzen, was sie selber für eine Einstellung mitbringen und dem Wahrnehmungsfehler auf den Grund laufen und es nicht mal merken.

Ich kotze übers Powerbook genauso wie übers MBP und die anderen, qualitativen Scherbelhaufen, die Apple zur Zeit baut. :(


Mal was anderes, Du bist doch ein professioneller Macianer, wie mache ich am besten Werbung für eine HP? Ich meine, im großen Stil, wollte nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen deswegen.

Danke

dasich
 
solche Kommentare sind ohne Niveau; der Platz ist dafür zu Schade
 
kopfkratz

Begründe die Aussage. :)

dasich
 
mucfloh schrieb:
"I used to work for Intel in the mobile computer group and this kind of idle CPU whine is a known problem. The cause is an interaction between the CPU's switching power supply, the OS X task scheduler interrupt, and the CPU low power states. OS X configures the hardware to generate a hardware interrupt at some fixed period that is probably on the order of 1kHz. If the system is idle then this interrupt causes OS X to wake up the CPUs, determine that the system is still idle, and put the CPUs back into a low power state. The net affect of this is that the current flowing from the power supply to the CPU is a square wave at some frequency on the order of 1kHz. Components in the CPU power supply are vibrating at this interrupt rate and producing audible noise.

I understand that G4 Powerbooks have this problem too, but to a much lesser extent. The Core Duo's higher active power and better low power states means that the periodic change in CPU current demand is higher with the Core Duo than it is with the G4.

This is a very hard design problem to solve. The OS needs a periodic interrupt for scheduling tasks, the CPU needs lots of current when it is busy, and good low power states need to be used when the CPU is idle to get good battery life. Some Windoze laptop vendors "solved" this problem by not using the best low power CPU states, keeping the CPU current demand at a more constant level. But Apple would never compromise battery life to save cost. Apple probably used costlier components for the CPU power supply to mitigate this problem, but I guess it wasn't enough.

The people who have noticed that running Image Capture fixes the noise problem are probably emulating the bad Windoze vendor behavior. My guess is that Image Capture causes the best CPU low power states to become unavailable (a common problem with some types of hardware), which reduces the magnitude of the periodic current change.

Why some people have this problem and others don't is probably due to the vagaries of chance and the nature of the components in their CPU power supply.


Das ist ein echt toller Beitrag, der offenbar vieles erklärt...

Er weckt auch die Hoffnung, dass es dafür eine - vorübergehende - Softwarelösung von Apple gibt... Damit man wenigstens im stationären Betrieb seine Ruhe hat. Unterwegs ist ja sowieso meist Lärm ;-)
 
dasich schrieb:
Das ist schon richtig, sehe ich genauso. Ich meine, die Power vom PB reicht mir im Moment noch, wird sich aber sicherlich recht schnell ändern. Und dann wird beim MBP zugeschlagen, aber ich denke, auch wenn Du, Java, das Glück hattest, einen wirklich fnuktionierenden Rechner zu erwerben, dass die Defektrate eine Frechheit von Apple insgesamt ist. Ob Powerbook oder MBP, Ob PM oder iBook, die Quali ist zur Zeit zum kotzen!!!!!

Ich bin nur traurig darüber, dass Menschen einen anderen Menschen nach dem einschätzen, was sie selber für eine Einstellung mitbringen und dem Wahrnehmungsfehler auf den Grund laufen und es nicht mal merken.

Ich kotze übers Powerbook genauso wie übers MBP und die anderen, qualitativen Scherbelhaufen, die Apple zur Zeit baut. :(
Ich weiß, was du sagen wolltest. Es kommt eben wieder so in eine Richtung. Ich konnte mich bis auf das eine Powerbook eigentlich nie über die Qualität von Apple beschweren. Bis jetzt läuft mein Intel iMac erste Sahne und ich hoffe auch, dass bleibt so. Sozusagen hatte ich immer mit Rev. A Geräten das meiste Glück.

Und mal nebenbei: Das bei Apple die Foren schnell bei den kleinsten Problemen überlaufen, wird daran liegen, dass Apple eine sehr kleine Produktpalette besitzt und wir uns auch noch alle auf wenige Foren verteilen. Im PC-Lager gibt es auch genügend Probleme, die sich eben streuen.

Ich denke, dass Apple auch heute noch einen sehr guten Qualitätsstandard bietet. Es sind die Geräte mit den wenigsten Problemen.

Wahrscheinlich ist die Fehlerrate durch den Intel-Umstieg tatsächlich etwas höher, aber das legt sich bestimmt wieder.

Wenn du warten kannst, bist du auf der glücklichen Seite. Viele von uns werden nicht aus Spaß an der Freude ein solches Book bestellen. Da frage ich mich, wie du es nicht verstehen kannst, warum die Leute so ein Book trotzdem bestellen. Es wird nun einmal benötigt. Und die meisten werden wohl auch auf Anhieb ein funktionierendes Gerät bekommen.
 
mac12 schrieb:
"Zwei Wochen Rückgaberecht" hast du nur als Privatperson. Wenn du als
Geschäftskunde kaufst hast du die nicht.

Hihi, richtig!!! Gut, dass das noch mal jemand angemerkt hat, hehehehehe!!!!
 
Zurück
Oben Unten