MBP Festplatte kaputt!?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von watzlav, 21.03.2008.

  1. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,
    ich weiß nicht ob es sich um einen Hardwarefehler handelt, da das Notebook sehr Stabil läuft. Jedoch: ich habe meine interne Platte (FJUTSU MHW2120BH) neu partitoniert, indem ich von der originalen, überprüften Installations-DVD gebootet habe und dort das Festplattendienstprogramm dazu verwendet habe. Danach wollte ich auf der Partition 1 ("Macintosh HD") den leeren Speicher (also alles) löschen. Also alles mit Nullen überschreiben lassen. Daran ist mein Notebook gescheitert. Kurz vor Partitionsende hat die Festplatte begonnen gaaaaaaanz leise zu klicken und der Fortschritts Balken ist mit der Schrift "Creating temporary file..." stehen geblieben. Ich wollte dann über "überspringen" die Platte aus der Starre bewegen, jedoch scheiterte jeder Versuch. Ich beendete das Festplattendienstprogramm und habe jetzt von einer USB-Festplatte gebootet auf der ich ein Tiger 10.4.11 habe. Wie kann ich die Platte dazu bewegen mir zu sagen ob sie defekt ist?
     
  2. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    was sagt denn hardwaretest wenn du nochmal von der dvd startest?
     
  3. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    ich kann den mal laufen lassen, der prüft aber normalerweise nicht die HD, oder?
     
  4. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ich dächte schon.
     
  5. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    selbst wenn nicht. was spricht gegen einen zweiten partitionsversuch?
     
  6. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    also ich habe jetzt festgestellt wo die Platte einen Fehler macht uns habe eine Partition die davor endet erstellt. Jetzt installier ich grad OS 10.5 von den DVDs eines anderen, jedoch identischen Notebook und das geht problemlos und ist in meinem Fall sogar legal: ich habe ein OS 10.5 im Apple-Store gekauft, es kam nur noch nicht an.

    Der Hardwaretest hat nix gefunden.
     
  7. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    so, jetzt ist die installation fehlgeschlagen. Ich mach jetzt mal eine große Partition und nutze so lange meine USB-Festplatte. Wie lange dauert ein ausführlicher Hardwaretest?
     
  8. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Festplatte kaputt.

    Hallo,
    da die Überschrift noch immer passt nehme ich diesen Threat wieder auf. Jetzt aber mit einer sicheren Aussage: Meine Festplatte ist kaputt. Und einer Frage:

    Muss ich mein Notebook einschicken oder kann ein Apple-Händler, der ausschließlich Apple vertreibt und so quasi ein Apple-Store-Nano ist, meine Festplatte tauschen ohne dass ich Garantieansprüche verliere, und ohne dass ich etwas zahlen muss?
     
  9. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    ruf bei apple an und lass dir ne Auftragsnummer geben, dann geh zum nächsten ASP, gib book und nummer dem ASP. den rest macht der.
     
  10. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    ich bin aber schon aus der Apple-Care Zeit raus, hat das damit etwas zu tun? Ich habe bei denen wegen einem anderen Problem schonmal angerufen, aber ohne Apple-Care machen die nix.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.