Benutzerdefinierte Suche

MBP festplatte 7200 extrem laut?!

  1. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    ist bei euch die festplatte im MBP auch so verdammt laut?
    ich hab extra die schnell 7200 bestellt. Sobald das MBP auf nem tisch steht wird das durch den Resonanzkörper-Tisch extrem laut...

    ich hab als direkten vergleich mein PB 1,67 17" mit gleicher platte->da ist nix zu hören...

    hat jemand ein ähnliches Problem?

    schönen zirpenden, muhenden Sonntag

    joe
     
    joehanc, 09.04.2006
  2. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    zirpen tut da nix bei mir. ich hab die 7200er, es brummt nur wenn mein MBP auf einem holztisch steht.

    aber ich bin letzte woche einmal bei laufendem MBP eingeschlafen weil ein file-upload noch nicht beendet war und ich einfach pennen wollte.
    hat mich weniger gestört als der hinnige lüfter bei meinem 3 jahre alten PB.
     
    mores, 09.04.2006
  3. s-bahn

    s-bahnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Das würd mich jetzt auch interessieren, ist die neue 7200rpm Platte merklich lauter als die langsamere 5400er?
     
    s-bahn, 09.04.2006
  4. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    lustigerweise brummt mein tisch nur, wenn das display ganz nach oben ragt.
    sobald ich den deckel nach vorne kippe oder das macbook ganz schließe, dann ist es leiser.

    dürfte einfach nur eine unglückliche eigenfrequenz-sache sein.
     
    mores, 09.04.2006
  5. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Ich höre nur ein »weißes Rauschen«, welches extrem leise ist, vom Lüfter hinten links. Der Tisch ist ein Massivholztisch und der bekommt nichts davon mit. (MBP 1.83/10.4.6)
     
    Hilarious, 09.04.2006
  6. s-bahn

    s-bahnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    => 7200rpm Platte kaufen, richtig :)?
     
    s-bahn, 09.04.2006
  7. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag

    ich muss nochmal dazu sagen, dass ich sehr geräuschempfindlich bin ;-)

    die platte ist auf keinen Fall "laut" aber im vergleich zum PB 17" 1,67 ist das ding einfach lauter...

    wenn ich ne wechselplatte anschliesse und die neben dem mbp liegt, ist die tausendmal lauter...

    greetz

    joe
     
    joehanc, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP festplatte extrem
  1. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    149
    electricdawn
    28.06.2017
  2. aki007
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    370
    Macschrauber
    21.06.2017
  3. Fritzfoto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
  4. Vypereng
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    488
  5. krabbe0815
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
    oneOeight
    23.06.2014