MBP Fehler nach 2 Stunden Betrieb

Man-E-Riffs schrieb:
Ich konnte es gar nicht glauben als ich heute Morgen schon mein Ersatzgerät in Händen hielt. Habe es jetzt gerade eine Stunde in Betrieb. Also hier mein erster Eindruck:

Habe beim einschalten gesehen das die linke und rechte untere Bildecke irgendwie etwas dunkler sind als der Rest.
Direkt nach dem Einschalten ist das völlig normal. Die Kaltlichtröhre muss erstmal richtig anlaufen. Nach ein paar Minuten sollte die Ausleuchtung gleichmäßiger und die Leuchtkraft größer werden.

Also KEIN Mangel.

Zu den Pixelfehlern: Beim Fernabsatzgesetz fragt niemand, warum ihr etwas zurückschickt. Wenn ich noch innerhalb der 14Tages-Frist bin, würde ich für einen einzigen defekten Pixel das Geräte tauschen lassen. Punkt. Keine Diskussion mit dem Support. So ist das Gesetz hier!
 
das dumme ist, das ich ja schon einen defekt mit dem mackbook pro hatte. das cd laufwerk war ja kaputt und wurde vorgestern getauscht. ich glaube kaum, dass man das nun immernoch innerhalb der 14 tage zurückschicken kann...oder doch?
 
DonDisco schrieb:
das dumme ist, das ich ja schon einen defekt mit dem mackbook pro hatte. das cd laufwerk war ja kaputt und wurde vorgestern getauscht. ich glaube kaum, dass man das nun immernoch innerhalb der 14 tage zurückschicken kann...oder doch?
Das weiß ich nicht. Innerhalb der ersten 14 Tage hätte ich mir aber auch nicht dran rumschrauben lassen. Beim nächsten mal lieber sofort zurück damit.

Aber wenn Du immer noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, ruf auf jeden Fall an und frag nach, ob Sie es tauschen. Wenn nicht, vielleicht mal die Rechtsschutzversicherung anrufen und nachfragen, ob Du Dich noch auf das Fernabsatzgesetz beziehen darfst.
 
hmhm...ich ruf nachher mal beim applesupprt an und frag nach.
 
Also das mit den dunklen Ecken unten links und rechts, ist auch nach drei Stunden immer noch zu sehen. da tut sich leider nix. Werde dann wohl morgen wieder mit der Hotline telefonieren.
 
Also ich finde die Festplatte ist nervtötend laut. Ich habe mich gerade 2 Meter vom MBP hingesetzt und habe sie noch deutlich gehört. Irgendwie habe ich mir die Geräuschkulisse des MBPs doch anders vorgestellt. Die Lüfter werden von der Festplatte übertönt die ständig am laufen ist. :motz:
 
Schicks ein. Meins ist flüsterleise. Kein Lüftergeräusch; bei absoluter Stille ein leises Festplattensäuseln.
 
Ich bekomme jetzt mein drittes MBP geschickt. Hoffentlich gehts so schnell wie letztes mal. Und was noch wichtiger ist, hoffentlich hats diesmal keine Macken.

Das 14 tägige Rückgaberecht gilt übrigens immer ab Erhalt der letzten Sendung. Ich glaube die Frage wurde hier gestellt. Habe extra nochmal nach gefragt.
 
Hallo alle zusammen. Kriege Samstag meinen ersten Mac -- ein MBP.

Was wuerdet ihr denn als "Quality Control Checks" empfehlen? Z.B. sind alle Pixel vorhanden? Ist das Display voll ausgeleuchtet? Hoert man die Luefter oder die Platte.

Werde meinen Bruder diese Checks machen lassen muessen, da ich mal wieder im Ausland rumturne und ich das Book leider erst am 23.12. in den Haenden halten werde. Daher waeren ein paar "Anweisungen" auf was bei der Erstinbetriebnahme zu achten waere recht hilfreich.

Thanks guys!
 
so .hab mit dem apple support telefoniert...sie hätten mein book wegen den toten pixeln ausgetauscht, da ich jedoch genau einen tag nach den 14tägigen rückgabezeitraum angerufen habe, machen die nun nix..da ich nur 4 tote pixel habe und 5 benötigt sind damit es repaiert wird.

-.-
 
Mein drittes MBP ist heute angekommen...Bin eigentlich relativ zufrieden...Hab trotzdem eine Frage an alle anderen MBP User...und zwar hab ich das Gefühl das der linke Lautsprecher leiser ist und weniger Bässe hat...Und die Lautsprecher scheppern manchmal ei bisschen wenn man auf volle Lautstärke geht...Ist das vielleicht durch die Bauart bedingt, oder lauert da schon wieder ein Fehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten