MBP Fehler nach 2 Stunden Betrieb

M

Man-E-Riffs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

wolte nur mal kurz aufzählen welche fehler ich nach zwei Stunden mit dem neuen MBP gefunden habe.

1. Gleich beim ersten einschalten und erscheinen des Startbildschirms sind mir zwei tote Pixel aufgefallen, ungefähr in der Mitte des bildschirms :(

2. Habe eben gerade festgestellt das beim DVI-Anschluss die zwei Befestigungsschrauben fehlen.

3. Am äußeren Plastikrand ist an der rechten vorderen Ecke ein Stück abgebrochen.

4. Habe auch gerade bemerkt das die Enter-Taste gerne mal hängen bleibt.

5. Hier bin ich mir nicht so sicher ob es ein Fehler ist. Ich habe festgestellt, dass Lüftungsgeräusche nur auf der linken beim Mag-Safe zu hören sind. Kenne mich leider zu wenig aus um zu wissen ob das normal ist.


Also was meint ihr? Morgen anrufen und zurück schicken?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps..
 
nein, nicht zurückschicken... sind doch kinkerlitzchen.. :rolleyes:

NATÜRLICH zurückschicken, soll das ne ernsthafte frage sein??
 
Bin eben nur froh das das Teil endlich da ist und dann ist das so zusammen geschustert...ich könnt heulen...
 
Wenn du damit nicht glücklich bist, dann schicks doch einfach zurück, wenn net behalts, so einfach ist das!
 
wie lange dauert das in der Regel bis dann ein neues geschickt wird?
 
Ne, ich würds nicht reparieren lassen, sondern zurück schicken und ein neues kaufen.
Pixelfehler kann man z.b. auch nicht reklamieren.
 
wenn du es online gekauft hast anrufen. die lassen es dann abholen und sobald es wieder bei apple ist schicken sie ein neues raus. falls du mit kk gezahlt hast schicken sie es auch los bevor das andere zurückgeschickt wurde. oder drück auf die tränendrüse und frag ob sie ne ausnahme machen weil du es zwingend braucht etc (falls du nich mit kk gezahlt hast)

mhhh, hoffe es war verständlich
 
ich hab einen Finanzierungsvertrag abgeschlossen bei Apple direkt. Ist das mit Kreditkartenzahlung vergleichbar?
 
hehe,na das wohl als aller letztes. da wirst du wohl anrufen und es abholen lassen. bekommst dann ja innerhalb weniger tage ein komplett neues gerät
 
Okay ich geb zu die frage war dämlich gestellt..hehe..aber danke für die tipps..
 
Habe nochmal eine Frage zum letzten der von mir genannten Punkte? Ist das nun normal das man den Lüfter nur auf der linken Seite hört? Auf der rechten Seite konnte ich nämlich überhaupt kein geräusch vernehmen??? Wie ist das denn bei den andern MBP C2D Usern??? :confused:
 
Oha...habe nun herausgefunden, dass beim DVI-Anschluss gar keine Schrauben dran sind, da befestigt man ja den Adapter. Okay das ist sehr peinlich, dass ich da einen Fehler vermutet habe. Die Zwei Pixel sind jetzt auch von den Toten auferstanden. War nämlich offensichtlich doch nur ein Staubkorn, welches gestern merkwürdigerweise nicht abging.

Habe jetz wie gesagt nur noch das kleine Problem mit dem Lüfter. Der rechte ist nicht hörbar. Und der linke ist in einer völligen leisen Umgebung doch sehr laut. Habe auch das Gefühl das der Lüfter ein wenig "eiert". also nicht ganz rund läuft. Und wenn man das Ohr auf die linke Lautsprecherabdeckung legt, hört man auch noch ein weiteres Geräusch. Das kommt vom Mag-Safe.

Habe auch noch gerade gehört, dass ebenfalls bei der linken Lautsprecherabdeckung ab und zu so ein Plopp-geräusch zu hören ist. Handelt es sich dabei evtl um in bekanntes Problem?

Danke nochmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist nun mit dem "abgebrochenen" teil?
ansonsten würd ich evtl. in Erwägung ziehen es reparieren zu lassen anstatt zurückzuschicken..
vermute doch das es evtl komplizierter ist mit finanzierung oder?

naja wie du meinst, aber SO defekt ist es ja anscheinend doch nicht..
 
Also das einzige was mich momentan stört, ist der laute Lüfter links. Habe eben mit smcfancontrol mal beide Lüfter hoch drehen lassen. Dabei habe ich das erste mal den rechten Lüfter gehört. Und der war trotz 4000 U/Min. wesentlich leiser als der linke. Den linken hört man wie gesagt permanent.:(
 
ja dann hat der linke was, wahrscheinlich schleift er irgendwo,
haben meine bei hohen Drehzahlen auch, werd ich heute reparieren lassen.
 
hmm...also das heisst bei der apple-hotline anrufen und das Problem schildern???
 
Man-E-Riffs schrieb:
hmm...also das heisst bei der apple-hotline anrufen und das Problem schildern???

Na absoult, hatte ähnliche Probleme. Meines wird ausgetauscht, d.h. das alte wird von TNT abgeholt und ich bekomme ein neues zugesandt.
 
Okay dann werd ich dort jetzt mal anrufen...
 
Man-E-Riffs schrieb:
Okay dann werd ich dort jetzt mal anrufen...

Es ist schon ärgerlich, aber die Apple Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
ach man ruft an und die schicken einem Sofort neues. Aber ich habe eins mit 2 GB Ram und apple care. Wie geht das wenn die ein nues shcicken? weil der apple care ja auf die SN nummer des alten geht. und dann müssen die doch noch den RAM auch noch einbauen.

ICh frage die einfach dass ich nicht so lange warten will, die sollen erst ein schicken und dann schicke ich meins. hoffe das geht.
 
Zurück
Oben Unten