MBP fällt beim DVD gucken in den Ruhezustand

M

max0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich habe ein Problem, dass mich echt nervt. Gestern abend mal wieder wollte ich eine DVD auf meinem Macbook Pro gucken (Core2Duo 2.53 GHz). Die DVD wurde automatisch mit DVD-Player gestartet, das MBP war die ganze Zeit am Netz, zugeklappt und an einen externen Monitor angeschlossen. Nun hat sich Mac OS X (Snow Leopard) immer nach eingestellter Zeit in den Ruhemodus versetzt, bzw zuerst den Bildschirm ausgeschaltet. Das nervt beim DVD gucken tierisch. Als Workaround schalte ich den Ruhezustand unter "Energie sparen" einfach aus und nach dem Film wieder auf "Standard".

Achja: Gleiches gilt für alle anderen Videos auch (z.b. Youtube etc., auch auf Fullscreen).

Wo könnte ich was verstellt haben? Eigentlich sollte der Ruhezustand beim Video gucken aller Art doch nicht aktiviert werden, oder?

NACHTRAG: Also ich habe jetzt mal getestet: Wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen habe, dann fällt er beim DVD gucken oder beim Video-Gucken in iTunes nicht in den Ruhezustand. Also bleibt die Frage: Warum verhält es sich mit externem Monitor anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe ein ähnliches Problem, nämlich dass der Mac Pro (10.6.8) auch beim DVD schauen (mit DVD Player) den Bildschirm zur eingestellten Zeit in den Ruhezustand fährt.

Gibt es da eine Möglichkeit dies für spezifische Anwendungen, also z.B. DVD Player, auszuschalten?

Besten Dank!
Magnus
 
Beim Bildschirmschoner einfach eine aktive Ecke einstellen und dann da die Maus parken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten