MBP fährt nicht mehr hoch

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute. Ich habe ein MBP Santa Rosa mit 2,2 GhZ und 10.5.

Seit heute morgen fährt es nicht mehr hoch. Es kommt der blaue Bildschirm am Anfang mit dem Apfel, dann dieses drehende Rädchen darunter. Und das wars. Das Rädchen dreht und dreht sich, aber es passiert nichts.

Die Zugriffsrechte habe ich mit der LEO-CD zurückgesetzt. Da kam bei einigen die Meldung, er habe eine "Liste" nicht gefunden, die Reparatur war aber insgesamt "erfolgreich".

Das Blöde ist, dass ich ausgerechnet gestern eine Hausarbeit fertiggestellt habe und, weil völlig übermüdet, sie nicht woanders noch gespeichert habe, obwohl dies sonst 3 oder 4-fach tue.

Der einzige Grund, warum dieser "Fehler" auftreten könnte, ist, dass ich gestern Paragon NTFS for Mac installiert habe, um von OSX auf meine BootCamp-Parition zugreifen zu können. Aber dass das gleich das System zerschießt?!

Welche Möglichkeiten bleiben mir nun? Eine Neuinstallation wäre an sich kein Problem, aber meine Hausarbeit....

Danke
pappeler
 
es gibt die installationsmöglichkeit "archivieren&installieren", dabei wird nur das system neu installiert, daten und programme bleiben erhalten.
 
Danke erstmal. Klingt interessant. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das System ohne größeren Aufwand komplett wieder hinzukriegen? Was sagt dieses Rädchen am Anfang denn aus?
 
... probier es mal mit MacDrive, so das du von der BootCamp- Partition Zugriff auf OS X hast.
 
Was sagt dieses Rädchen am Anfang denn aus?

Genau das selbe, wie bei Windows der Ladebalken. Es wird geladen :teeth:


Der einzige Grund, warum dieser "Fehler" auftreten könnte, ist, dass ich gestern Paragon NTFS for Mac installiert habe, um von OSX auf meine BootCamp-Parition zugreifen zu können. Aber dass das gleich das System zerschießt?!

Naja, ich habe mir auch schonmal ein Windows mit einem HFS+ Treiber zeschossen, das finde ich nicht so abwegig. Vielleicht hast du aber auch Glück und das System gibt irgendwann auf, den NTFS Treiber laden zu wollen. Wie lange hast du bisher gewartet? Schonmal Safe Mode probiert?
 
Ich hab ca. 1h gewartet. Das sollte wohl reichen...

Den SafeMode habe ich noch nicht ausprobiert. Gucke ich mal.

Und was ist mit Ram resetten oder sowas? Darüber habe ich mal was gelesen...könnte das was bringen?

pappeler

So:

Wenn ich MacDrive benutze, kommt folgende Meldung:


Sieht nicht so gut aus...

Und auf einmal funktionierte MacDrive doch...Thank you Lord! Jetzt kann ich beruhigt Archivieren und Installieren.

pappeler

So: Der Safe Mode hat es gebracht. Ich konnte diesen Paragon-Dreck deinstallieren und siehe da...das System läuft.

Danke nochmal an alle.
pappeler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auf einmal funktionierte MacDrive doch...Thank you Lord! Jetzt kann ich beruhigt Archivieren und Installieren.

pappeler

Freut mich für dich! :D
Hatte dasselbe Problem auch schon mit MacDrive gelöst! ;)
 
Hallo,
das ist ja lustig (naja, wie man es sieht). Aber ich hatte seit gestern fast genau das gleiche Problem. Habe mir vor ein paar Tagen Paragon NTFS installiert und nun blieb mein Macbook Pro ständig beim Bootscreen hängen. Einzig ein längeres Drücken des An/Aus Schalters und ein erneutes Starten führte mich normal auf den Desktop.
Werde dann jetzt wohl auch mal Paragon NTFS so schnell wie möglich deinstallieren. Mal sehen, ob es bei mir auch was bringt. Hoffentlich...
 
Hi!
Gleiches Problem bei mir, nur dass ich GAR nicht mehr auf den Desktop kam. Da brachte nur der Safe Mode Hilfe. Dieser Paragon-Scheiß kommt mir zumindest nicht mehr auf die Platte.

pappeler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten