MBP Extern Starten via Tastenkombi

R

RogerWaters

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein MBP 13" Kaufen und möchte mein Monitor Trackpad und Tastatur alles Extern nutzen. Will das MBP also stationär nutzen und es nicht immer aufklappen wenn ich es anschalten will. Kann ich dies via Tastenkombination machen? will mir die Tasta mit Nummernblock dazu holen Anschluss via USB.

Danke
 
also wenn du auf das "ausschalten" verzichten kannst, dann einfach per tastendruck auf eine beliebige taste.
ich habe mein mbp auch so gut wie nie ausgeschaltet - standby ist völlig ausreichend.
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht aber Strom verbraucht er dann ja dennoch. Das wollte ich nicht.
Und läuft die HDD im Standbye?
 
HDD läuft nicht - also die interne zumindest. Und die meisten externen HDDs gehen auch aus, wenn sie nicht verwendet werden...(also meine zumindest).
Hm, ja Strom wird er schon brauchen - aber auch wenn du ihn ganz aus machst und vom Kabel nimmst entlädt sich der Akku langsam, den du dann wieder aufladen musst!? Aber ich weiß leider nicht wie der Unterschied im Stromverbrauch zwischen "aus" und "standby" ist...denke das ist nicht sooo viel?!
Und einen komplett ausgeschalteten PC/Mac wirst du wohl nicht per externer Tastatur an machen können.
 
Aber ich weiß leider nicht wie der Unterschied im Stromverbrauch zwischen "aus" und "standby" ist...denke das ist nicht sooo viel?!

Die Antwort ist richtig ;) Der Stromverbrauch beläuft sich auf maximal 3 Watt mehr.

Aber eine andere Frage: Wenn du das Macbook nur geschlossen betreiben willst - mal die iMacs angeguckt?
 
Ja iMac und MacMini habe ich mir schon angesehen. Aber wenn ich den Rechner dann mal mobil brauche dann kann ich ihn auch mitnehmen was ja schon so 6mal im Jahr vorkommen wird. Das geht beim Mini oder iMac nicht.

Gibt es da keine Software das dies über die Tastatur geht? Erinnere mich das ältere Macs ja auch mit der Tastatur angemacht wurden.
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das funktioniert. Wenn dein MBP aus ist, ist ja keinerlei Spannung auf den USB Buchsen. Die sind also nicht aktiv und können doch dann demnach auch keine Informationen weiterleiten!!?
 
nein geht auch nicht. Die letzten Macs, bei denen es ging, waren die PowerMac G4. Wenn man da die Apple USB Tastatur mit dem Startknopf rangehangen hat, konnte man damit den Mac anschalten.

Spaßeshalber kannstes ja mal ausprobieren ;)
 
Habe auf Ebay mal geschaut habe keine G4 Tastatur gefunden. Schade.
Wenn ich das MBP zuklappte und einen Externen Monitor angeschlossen habe geht er dann auch aus? oder kann ich das MBP zumachen und auf meinem Externen Moni weiter arbeiten?
 
Das MacBook geht beim zuklappen in den Standby, kannst es aber wieder über die Tastatur aufwecken.
 
Wenn ich das MBP mit einem Externen Display betreibe bleibt das MB-Display dann an? oder geht dies aus?
 
Moin moin,
wenn das MBP zugeklappt ist bleibt der interne Monitor aus, genau so betreibe ich mein MBP hier am Zweitwohnsitz 90% der Zeit (also in den Schlaf schicken, externen Monitor +Tastatur dran und dann per Tastendruck aufwecken).
 
Zurück
Oben Unten