MBP: Ext. Tastatur & Maus melden sich ständig ab

A

AnnaStesia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

ich habe an meinem MBP (Windows, Bootcamp) eine ext. USB Tastatur hängen (wahlweise die weisse Standard Apple Tastatur oder die flache Alu Tastatur, das Problem besteht mit beiden), am rechten USB-Anschluß; an der Tastatur hängt widerum eine Maus (verschiedene Logitech Modelle, Problem immer gleich). Das ging anfangs wunderbar, aber seit einigen Monaten meldet sich die Tastatur immer wieder ab. Meist kommt sie nach einer Zeit x wieder, nur selten muss ich den Stecker ziehen, aber durch die Häufigkeit ist das inzwischen extrem nervig. Wenn ich den Rechner frisch einschalte, vielleicht zwei, drei Mal pro Stunde; je länger er läuft, desto öfter (meine ich zumindest).
Da das Problem mit verschiedenen Tastaturen besteht, schätze ich, dass die Ursache irgendwo im MBP liegt - nur wo? Vielleicht weiss einer von Euch ja mehr dazu?

Viele Grüße, AnnaStesia
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein beginnender Hardwaredefekt sein - muss aber nicht.

Lege mal einen neuen User an ob das bei dem auch passiert. Vielleicht ist ja nur eine Einstellungsdatei beschädigt.

Hast Du einen AppleCare Protection Plan ? Da ist TechTool Deluxe dabei was z.B. auch die USB- Stecker prüft. Ober der AppleHardwaretest das prüft weis ich nicht.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten