MBP erwacht nicht aus dem Standby

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hilfe,
seit ich 10.6.7 kommt es des öfteren vor, dass mein MBP nicht aus dem Standby aufwacht.
Mein 17" 2.93 Ghz hatte sonst nie solche Probleme.
Hab auch schon mal PRAM Reset gemacht, doch heute hing er dann wieder.

Habt Ihr Ideen?

Danke
Tom
 
Welcher Hibernate Mode ist denn eingestellt?
 

hierzu > MBP erwacht nicht aus dem Standby

gibt es bestimmt gefühlte 1000 Beiträge zu, Sufu,

oder macs verbinden und im Targetmode booten, oder ext.HD mit OSX system das book davon booten, oder DVD einlegen und davon Booten, und und und ,das ganze bekannte Rep-Programm, fsck -fy oder siehe auch in meiner 1.Signatur JEDE Menge Tipps
 
Okay, es ist der richtige Hibernate Mode eingestellt.
Hast du irgendwie eine SSD und/oder Optibay eingebaut?
 
Nein, nichts dergleichen
 
Gestern Abend hing es wieder :(
Aufgefallen ist mir noch, dass es dann auch nicht via Remote Desktop über das Netz erreichbar ist.
(wobei ich nicht genau weiß ob das nicht normal im standby ist)

Rechte repariert
pRAM gelöscht

Mal sehen.....das nervt aber kolossal

Gruß tom
 
SMC schon zurück gesetzt?

Kommt das Book generell nicht aus dem Standby?

Deckel auf, Tastatur/Mauseingabe intern/extern, Netzwerkzugriff, Peripheriegeräte fallen mir da ein.
 
Erneut Rechte repariert, neustart, pram Rest, Rechte repariert, neustart, dann komboupdate 10.6.7 erneutinstalliert
Nun scheint es stabil zu sein, hat immerhin schon den ganzen Tag funktioniert.

Daumen drücken, bitte
 
PRAM hilft Dir hier nicht, hast Du den SMC zurück gesetzt?
 
Mal die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist löschen und dann neustarten und testen ob es wieder geht.
 
Wie das geht findet man recht einfach!






SMC bei Mac-Notebooks zurücksetzen, deren Batterien Sie nicht selbst entfernen sollten

Hinweis: Zu den Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst entfernen sollten, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).
Schalten Sie den Computer aus.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, wenn es noch nicht angeschlossen ist.
Drücken Sie gleichzeitig auf der integrierten Tastatur links die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an AirDisplay.

Hier noch ein Link zu einem interessanten Beitrag. Scheint - wenn man den Einträgen glaubt - mit Kernel-Extensions zu tun zu haben. Bei mir trat das Problem mit einem gerade neu gekauften MBP 13 auf. Vielleicht hilft der Link ja...

https://discussions.apple.com/thread/2815023?start=0&tstart=0
 
Bei mir liegts daran, dass eine Speicherbank defekt ist.
 
Leute....es war ein kaputter Speicherriegel!
Immer wieder sporadische Abstürze bis zu dem Tag als das MBP nicht mehr booten wollte und nur Tuuut gemacht hat.

Neues Speicherkit eingebaut und siehe da alles wieder gut.

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten