MBP erkennt WLAN Drucker nicht

L

lauis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit 2 Wochen Nutzer eines MacBook Pro. Mir gelingt es nicht, meinen Samsung C480W einzubinden.
Der Drucker ist im gleichen WLAN wie der Mac. Über den PC funktioniert er einwandfrei. Im Mac wird er im Drucker Menü erst gar nicht gefunden. Aktuellen Treiber habe ich schon installiert. Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
VG Mattes
 
Ja, nutze das aktuelle Catalina 10.15.3. Das mit den Druckproblemen hatte ich auch schon gelesen.
Ich habe einfach in den Systemeinstellungen nach neuen Drucker gesucht, nur wird dort gar nichts angezeigt. Vorher über die hp Homepage den aktuellen Treiber geladen und installiert. Wie schon geschrieben, der Drucker ist an und Wifi aktiv. Ich habe auch noch ein Microsoft Surface, dort wird der Drucker gefunden....
 
Kannst du mal Screenshots hier hochladen bitte von den entsprechenden Fenstern in den Systemeinstellungen?
 
Ja, ich versuch es mal. Wie schon angedeutet, war ich bisher nur mit PC unterwegs...
 
Gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein


oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf das gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop.

Bildschirmfoto_2020-02-16_um_20_10_20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier die Bildschirmfotos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-16 um 20.24.46.jpg
    Bildschirmfoto 2020-02-16 um 20.24.46.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 135
  • Bildschirmfoto 2020-02-16 um 20.25.29.jpg
    Bildschirmfoto 2020-02-16 um 20.25.29.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten