MBP erkennt Kamera nicht (PowerBook schon)

Yossarian

Yossarian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem: Meine Digitalkamera HP Photosmart R717 wird von meinem neuen MBP nicht erkannt. Wenn ich die Kamera per USB-Kabel anschließe, erscheint zwar auf dem Kamera-Display "Mit Computer verbunden".

Möchte ich dann über die Programme iPhoto oder "Digitale Bilder" die Fotos laden, hängen sich die Programme auf: ich komme nicht mal ins Bearbeiten-Menü, stattdessen erscheint der bunte Ball :mad: und rotiert. Danach kann ich die Programme nur noch über "Sofort beenden" schließen.

Mit meinem alten PB Titanium hatte ich bei gleicher Software keine Probleme mit dem Erkennen/Laden der HP-Kamera.

Könnte mir jemand sagen, warum das mit dem MBP anders ist und wie ich eventuell diesen Zustand ändern kann?

Cheers

Yo
 
HP-Software installiert, die evtl. nicht Universal Binary ist?

Gruß

Harald
 
Doch, doch...* Aber dieses HP Programm "Digitale Bilder" findet die Kamera offensichtlich nicht. Der blau-weiße "Strohhalm" rotiert und rotiert und nix passiert.

Aber unabhängig davon: müsste nicht iPhoto das erledigen können? Auf dem PowerBook gings jedenfalls immer automatisch.

Yo

*Habe gerade die aktuelle Mac-Software bei HP für deses Modelruntergeladen und erfolgreich installiert
 
Aber es lag tatsächlich am Universal Binary. Was ich leider zu spät (aber immerhin dann doch noch ;) ) gesehen habe: HP bot ein Programm "HP Photosmart PTP-Modul-Patch für MAC OS 10.4.7 und 10.4.8" an, und bei näherem Betrachten war das genau für dieses Problem angedacht:

"Software-Patch zum Beheben des Kamera-Konnektivitätsfehlers zwischenHP Photosmart Studio SW (v 9.3.5) mit Universal Binary-Unterstützung und MAC OS 10.4.7 auf INTEL-basierten Systemen. Installieren Sie dieses Patch nur, wenn Sie über einen Intel-MAC mit MAC OS 10.4.7 und HP Photosmart Studio-Software (V 9.3.5) aus dem Internet verfügen."

Jetzt geht's wieder mit "DIGITALE BILDER". Mal sehen, ob ich das mit iPhoto auch noch hinbekomme. :cool:

Yo

PS. Danke Harald!
 
Zurück
Oben Unten