MBP erkennt externe Tastatur und Maus nicht direkt

P

pferdle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein MacBook Pro, womit ich insgesamt auch sehr zufrieden bin. :)

Eine Sache stört mich allerdings: Zuhause habe ich eine externe Tastatur und Maus, die ich per USB-Hub am MacBook angeschlossen habe. Wenn ich das MBP starte, wird jedoch die Tastatur und/oder die Maus nicht erkannt. Erst nachdem ich das USB-Kabel des Hubs entfernt und wieder angeschlossen habe, funktionieren die beiden Geräte.

Gibt es dazu eine Lösung, damit man nicht immer dieses Aus- und Einstöpseln zelebrieren muss?

Danke!

Viele Grüße
Manuel
 
hat der Hub eine permanente Stromversorgung? Vllt. die Tastatur mal an einem anderen USB Steckplatz probieren?
 
hat der Hub eine permanente Stromversorgung? Vllt. die Tastatur mal an einem anderen USB Steckplatz probieren?

Nein, der Hub hat keine permanente Stromversorgung.

Ich habe mal die Steckplätze gewechselt - hat aber nix gebracht. Manchmal muss ich auch 3-4 mal den Stecker raus- und reinstecken, damit's funktioniert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten