MBP erkennt DVD Verbatim Rohling nicht

hhoppenstedt

hhoppenstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Moin zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Mein MBP (2.16 GHz, Version 10.4.11) erkennt keine Verbatim DVD-R Rohlinge Link zu Amazon (siehe Foto 1) mehr. Obwohl diese laut System Profiler erkannt werden müssten. (siehe Foto 2)

CD-Rom Rohlinge von Aldi werden hingegen geladen. Hat jmd. eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Mein MBP (2.16 GHz, Version 10.4.11) erkennt keine Verbatim DVD-R Rohlinge Link zu Amazon (siehe Foto 1) mehr. Obwohl diese laut System Profiler erkannt werden müssten. (siehe Foto 2)

CD-Rom Rohlinge von Aldi werden hingegen geladen. Hat jmd. eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
hast du die Möglichkeit die Rohlinge in ein andern Rechner zu legen um zu schauen, ob sie da gehen? Nicht das du Ausschuss bekommen hast
 
Moin,

nun ich werde morgen mal bei einem Freund schauen, ob es da funktioniert. Ich hab die Dinger bei Mediamarkt gekauft - wird ja wohl hoffentlich kein Ausschuss sein :rolleyes:

Gruß
 
dann kann ich nur willkommen im club der useless superdrives sagen. meines ist im sommer (temperaturen) besonders wählerisch, auch was brenngeschwindigkeiten angeht bei DVDs. habe das jetzt seit 2 jahren, und meine lösung war, mir nen externen brenner zu besorgen. läuft super mit allen brennprogrammen und ist um einiges schneller.
 
Moin,

also auf einem Windows Rechner wurden die Rohlinge erkannt. Habe gleich einen beschreiben lassen und diesen kann ich auch auf meinen Mac lesen. Den DVD-R Rohling kann auch heute bei niedrigeren Temperaturen mein Laufwerk nicht lesen und spuckt die DVD wieder aus.

Also funktionieren die Rohlinge. Folglich bedeutet dass dann, dass mein Laufwerk defekt ist was DVD brennen angeht?

Kann man das noch was machen, außer es vom Händler austauschen zu lassen?

Dank Euch für Eure Hilfe.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten