MBP erfordert nach Ruhezustand doppeltes Einloggen

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Es kommt oft vor, dass ich das Display aus dem Ruhezustand öffne, und das MBP mit schwarzem Display und Sat1-Ball wieder in den Ruhezustand fällt. Drücke ich dann eine Taste (bspw. die Leertaste), muss ich mich zweimal hintereinander einloggen.

Kommt das bei noch jemandem vor oder habe ich eine Einstellung falsch vorgenommen? Ich habe angegeben dass ich mich auch beim Bildschirmschoner wieder einloggen muss. Kann es sein dass der da mit reinfunkt?
 
Passiert bei mir auch öfters. Keine Ahnung warum, habe den Bildschirmschoner deaktiviert.
 
Hallo,

Das hatte ich bei meinem Powerbook, als es zu wenig RAM hatte. Nach dem Aufklappen konnte er dann nicht schnell genug Speicher frei schauffeln und hatte sich dann aufgrund mangelnder Eingabe(Möglichkeit) wieder abgeschaltet. Wieder angeschaltet kam er dann zweimal. Seit der RAM reicht, kommt es nur noch selten vor.

Grüße
Ender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle
Hallo,

Das hatte ich bei meinem Powerbook, als es zu wenig RAM hatte. Nach dem Aufklappen konnte er dann nicht schnell genug Speicher frei schauffeln und hatte sich dann aufgrund mangelnder Eingabe(Möglichkeit) wieder abgeschaltet. Wieder angeschaltet kam er dann zweimal. Seit der RAM reicht, kommt es nur noch selten vor.

Grüße
Ender

Hmm, jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern seit wann das Problem da ist - mit meinen 2GB RAM sollte es allerdings doch auch so funktionieren. Ok, ich habe ein paar Programme offen: Safari, Mail, Adressbuch, iCal, iTunes und die Aktivitätsanzeige sind Standard.
 
Hallo,
wenn Dein Speicher nicht voll ist => Aktivitätsanzeige, dann ist es wohl eine andere Ursache. Vielleicht findest Du ja irgendwelche Regelmäßigkeiten, wann es besonders häufig auftritt.

Viel Erfolg,
Ender

P.S. Wie geil, die iPhone Korrektur hat gerade aus Regelmäßigkeiten Regelmäßiggleiten gemacht. Die alte Sau!
 
wenn Dein Speicher nicht voll ist => Aktivitätsanzeige, dann ist es wohl eine andere Ursache. Vielleicht findest Du ja irgendwelche Regelmäßigkeiten, wann es besonders häufig auftritt.!

Seit Leopard reichen die 2GB RAM nicht mehr, unter Tiger hatte ich nicht eine ein- und ausgelagerte Seite, inzwischen sind es regelmässig mehrere MB bzw. GB...


P.S. Wie geil, die iPhone Korrektur hat gerade aus Regelmäßigkeiten Regelmäßiggleiten gemacht. Die alte Sau!

Uiuiui, was ist denn das für eine Rechtschreibung... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MLG76
Oops, doch der Speicher die Ursache?
kann man vielleicht irgendwie Prozesse so kennzeichnen, dass sie nicht ausgelagert werden dürfen? Vielleicht weiß dass ja jemand.

Grüße
Ender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MLG76
Zurück
Oben Unten