MBP: Eigenartiges Fiepen wenn das Gerät am Stromnetz hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

nachdem ja gestern schon die Frage wegen der GPU geklärt wurde, jetzt zu etwas anderem.
Ich weiß nicht warum, seit gestern fiept mein 2,5 Wochen altes MBP.
Allerdings nur wenn es am Strom angeschlossen ist, ist nur der Akku dran fiept es nicht. Es ist ein dauerhaft hochfrequenter Ton. Öffne ich PhotoBooth ist das Geräusch weg. Ich kanns mir nicht erklären.
Das Gerät läuft sonst einwandfrei.

Das kann doch nicht der brühmte Logic-Board-Defekt sein?

Das ist übrigens das zweite MBP, das erste MBP war schon defekt.

Merci!
 
dooyou schrieb:
Servus Leute,

nachdem ja gestern schon die Frage wegen der GPU geklärt wurde, jetzt zu etwas anderem.
Ich weiß nicht warum, seit gestern fiept mein 2,5 Wochen altes MBP.
Allerdings nur wenn es am Strom angeschlossen ist, ist nur der Akku dran fiept es nicht. Es ist ein dauerhaft hochfrequenter Ton. Öffne ich PhotoBooth ist das Geräusch weg. Ich kanns mir nicht erklären.
Das Gerät läuft sonst einwandfrei.

Das kann doch nicht der brühmte Logic-Board-Defekt sein?

Das ist übrigens das zweite MBP, das erste MBP war schon defekt.

Merci!

tja, es scheint das berühmte logicboard, resp. eine fehlerhafte spule zu sein, durchforste mal das forum nach fiepen, du wirst seitenweise leidensgenossen finden. tausch es um oder lass das logicboard austauschen, ich hatte dieses jahr 2 stück von den mbp, beide fiepten bis zum abwinken.

solidarische grüsse
oliver
 
oliver viljehr schrieb:
tja, es scheint das berühmte logicboard, resp. eine fehlerhafte spule zu sein, durchforste mal das forum nach fiepen, du wirst seitenweise leidensgenossen finden. tausch es um oder lass das logicboard austauschen, ich hatte dieses jahr 2 stück von den mbp, beide fiepten bis zum abwinken.

solidarische grüsse
oliver

Na super, wie kann denn sowas auf einmal sein. Man das gibts ja gar nicht echt:mad:
Edit: Seit heute morgen tritt das Geräusch auf.
 
dooyou schrieb:
Na super, wie kann denn sowas auf einmal sein. Man das gibts ja gar nicht echt:mad:
du glaubst garnicht, wie scheisse das letzte jahr für mich war bzg. apple, 2 macbooks, 2 macbook pro, alle hatten sie einen schuss. das hin- und hergelaufe, austauschen, fiepen, muhen, lüfter, dann lief garnichts mehr, wieder software drauf, dann wieder zurückbringen, ein horror ersten grades. im moment liegt mein schwarzes macbook bei gravis, diesmal bestehe ich auf wandlung sprich rücktritt vom kaufvertrag.

ich habe auch die faxen dicke. jetzt habe ich mir für 1000 euro ein pb 1,67mhz gebraucht gekauft. und weisst du was: es läuft einfach und arbeitet.
mehr will ich nicht. punkt.
 
oliver viljehr schrieb:
du glaubst garnicht, wie scheisse das letzte jahr für mich war bzg. apple, 2 macbooks, 2 macbook pro, alle hatten sie einen schuss. das hin- und hergelaufe, austauschen, fiepen, muhen, lüfter, dann lief garnichts mehr, wieder software drauf, dann wieder zurückbringen, ein horror ersten grades. im moment liegt mein schwarzes macbook bei gravis, diesmal bestehe ich auf wandlung sprich rücktritt vom kaufvertrag.

ich habe auch die faxen dicke. jetzt habe ich mir für 1000 euro ein pb 1,67mhz gebraucht gekauft. und weisst du was: es läuft einfach und arbeitet.
mehr will ich nicht. punkt.

Ich verstehes nach wie vor einfach nicht, wieso fiept es nur wenn das Netzteil dran hängt und wieso ist Ruhe wenn PhotoBooth an ist. Ich dachte der FEhler war nur bei den ersten MBPs mit CD und nicht mit C2D. Zefix!
 
aerric schrieb:
Suchen bzgl des Fehlers wäre sinnvoll gewesen.. aber installiere mal das hier:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22091

damit wars bei mir weg.

Ich hab schon gesucht und hab auch ein paar Seiten gefunden, aber ich verstehs einfach nicht, kann doch nich sein das dieses Ding kaputt ist, von einen auf den anderen Tag!!
 
aerric schrieb:
Suchen bzgl des Fehlers wäre sinnvoll gewesen.. aber installiere mal das hier:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22091

damit wars bei mir weg.
kann ich bestätigen, war bei mir dann auch weg. aber irgendwie scheisst es mich an, dass wir als user uns lösungen suchen müssen für mist, den apple macht. aber lassen wir das, macht eh keinen sinn.....
 
oliver viljehr schrieb:
kann ich bestätigen, war bei mir dann auch weg. aber irgendwie scheisst es mich an, dass wir als user uns lösungen suchen müssen für mist, den apple macht. aber lassen wir das, macht eh keinen sinn.....
ergänzung: bei mir kam das fiepen erst nach 5 tagen...nach 2x boardtausch war es dann endgültig weg...
 
oliver viljehr schrieb:
ergänzung: bei mir kam das fiepen erst nach 5 tagen...nach 2x boardtausch war es dann endgültig weg...

Ich werd ganz sicher keine Software installieren die das Problem lösen soll, wo komm ich denn da hin. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als bei Gravis anzurufen (habs im Applestore bestellt) oder mit Apple zu telefonieren.
 
oliver viljehr schrieb:
ergänzung: bei mir kam das fiepen erst nach 5 tagen...nach 2x boardtausch war es dann endgültig weg...

Bei mir war es eigentlich sofort hörbar.
Nach den zahlreichen Berichten dass Leute teils 3 mal das Board haben tauschen lassen und das fiepen dann immer noch da war habe ich auf den Tausch verzichtet..
Mit dem Shhmbp habe ich keine Probleme und auch sonst keine merklichen Einbußen.. daher ists für mich ok!
 
aerric schrieb:
Bei mir war es eigentlich sofort hörbar.
Nach den zahlreichen Berichten dass Leute teils 3 mal das Board haben tauschen lassen und das fiepen dann immer noch da war habe ich auf den Tausch verzichtet..
Mit dem Shhmbp habe ich keine Probleme und auch sonst keine merklichen Einbußen.. daher ists für mich ok!

NAja ich bin gebrandmarkt von meinem Sony was bei reduzierter Helligkeit piepst, das Geräusch ist noch nerviger. Jetzt dachte ich wenn man 2500Euro ausgiebt ist ruhe, von wegen!
 
aerric schrieb:
Bei mir war es eigentlich sofort hörbar.
Nach den zahlreichen Berichten dass Leute teils 3 mal das Board haben tauschen lassen und das fiepen dann immer noch da war habe ich auf den Tausch verzichtet..
Mit dem Shhmbp habe ich keine Probleme und auch sonst keine merklichen Einbußen.. daher ists für mich ok!
du hast irgendwie recht, denn bei mar es so, dass das fiepen weg war, aber dann kam eine andere seuche mit dem "neuen" board....ich sag nur: muhen!
 
klar kann ich verstehen.. meins hat "nur" 800 gekostet..aber ich hatte mich vorher schon mehr oder weniger darauf eingestellt, dass das fiepen kommen könnte. Zumal es ja wirklich einige sind, die hier im Forum schon seit Einführung der Mps davon berichten.
Und trotz neuer Revisionen (C2D etc) hat sich ja nicht wirklich was verbessert..
 
Gleich fliegts aus dem vierten Stock....
 
dooyou schrieb:
Gleich fliegts aus dem vierten Stock....

dann schenke es lieber mir ;)

installiere doch mal das shhmpb. hat meine angeschlagenen nerven damals auch recht schnell beruhigt! Nur mal testweise damit du siehst dass es halb so wild ist mit dem Prog...
 
:confused:
aerric schrieb:
dann schenke es lieber mir ;)

installiere doch mal das shhmpb. hat meine angeschlagenen nerven damals auch recht schnell beruhigt! Nur mal testweise damit du siehst dass es halb so wild ist mit dem Prog...

Das deaktiviert aber etwas von der CPU. Sicher, die meisten haben keine Auswirkungen festgestellt, aber ich denke das kann es nicht sein. Zumal ich demnächst auch Windows installieren werde und dann ist dieses Problem weiterhin vorhanden. Ich bin dermaßen enttäuscht, was machen die denn bei Quanta in China. In jedem 7ten Gerät einen Defekt einbauen und wers findet darf sich freuen?
 
Also meine Freundin hört irgendwie nichts und mir kommts jetzt auch so vor als höre ich nichts mehr, ich glaub ich hab nen Dachschaden.

Ich höre jetzt nur noch was wenn ich mein Ohr hinhalte, weist mich bitte jemand ein!
 
Es gibt schon zahlreiche Threads zum Thema Fiepen und allen sonstigen Geräuschen die das MBP erzeugt...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten