MBP early15 Kann nicht auf interne Festplatte wiederhergestellt werden

B

Barbarossi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Hab gestern mein MBP aus einem älteren Backup wiederhergestellt um einen Verdacht zu überprüfen, dieser hat sich dann aber nicht bestätigt. Wollte dann wieder über den Recovery das ganze wieder auf aktuellen Stand bringen.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Interne Festplatte nicht mehr auswählen kann um das Backup aufzuspielen, im Festplattendienstprogramm wird sie aber noch angezeigt.

Es ist das Model mit 125GB eingebautem Flashspeicher.

Kennt sich da von euch einer aus oder hatte das schon mal?
 
Thema hat sicher erledigt.
Hab eine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu löschen.
Ich hab mir über Time Machine ein funktionierendes OS auf eine Externe Festplatte gespielt und konnte dadurch auf den Terminal zugreifen.
In welchen man folgende Befehle eintippt:

Diskutil corestorage list

Dann sollte man die ID der Logical Volume Group (LVGID) relativ leicht finden müsste in der ersten Zeile stehen

und über

diskutil corestorage delete LVGID

Das LVGID durch die tatsächliche ID ersetzen

Danach wird die Festplatte gelöscht und kann dann auch gleich ins richtige Format formatiert werden.
Anschließend wieder Ausschalten und über cmd und R in den Recovery und entweder eine neue Kopie des OS oder ein Backup aufspielen

Lg
 
Zurück
Oben Unten