MBP Early 2015: Display defekt

T

ThomasG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo,

beim 13"-MBP meiner Tochter ist das Display defekt. Scheinbar ist das Ding heruntergefallen. Es werden da Streifen angezeigt. Wenn man mit dem Finger drüberwischt (leichter Druck), dann geht es fast wie ohne Schaden. Nehme an, da ist innen was gebrochen.

Das MBP hat äußerlich keinerlei Schäden, Dellen oder Kratzer. Ginge als neu durch. Auch sonst ist das Gerät einwandfrei in Ordnung. Einfach zu schade zum Entsorgen.
Wo kriegt man denn Ersatz her? Gibt es da noch andere, vernünftige Quellen außer dem Reparaturservice von Apple?

Thomas
 
"Unser Haus- und Hoflieferant" CDX bietet auch sowas auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Ken Guru
Puh. 540 EUR für ein Notebook mit einem Restwert von 300-350 EUR.
 
Dann schau mal bei Apple was die aufrufen, oder du suchst mal bei den Ebay Kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist die Reparatur mit einem Original Display, die Teile sind unglaublich teuer am freien Markt. Mit einem assembled Display mit Original LCD wird das wesentlich billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist die Reparatur mit einem Original Display, die Teile sind unglaublich teuer am freien Markt. Mit einem assembled Display mit Original LCD wird das wesentlich billiger.
Seltsam... Dass die Teile überhaupt jemand verkauft wenn die ohne Einbau schon mehr kosten als bei Apple einbauen lassen...
 
Ich habe jetzt doch noch ein Schrott-MBP aus dem gleichen Jahr bekommen. Trackpad und Tastatur funzen wohl nicht mehr. Das Display wurde aber vor 2 Jahren (Staingate) von Apple gegen ein neues ausgetauscht. So kann ich hoffentlich die Sache für relativ kleines Geld regeln.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, raubsauger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten