mbp early 2013 Gehäuse verzogen => Akku aufgebläht?

B

b3rt3l

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem MBP
Heute nachmittag als ich vom einkaufen zurückgekommen bin habe ich gemerkt dass das Alu auf der Unterseite meines mbp aufgebläht ist, das ganze Gehäuse hat sich deswegen verzogen.


Kann es sein dass sich eine Lithiumzelle auf der rechten Seite aufgebläht hat? Ich kann mir sonst nicht erklären weshalb das ganze nach außen gedrückt wurde... Wäre das ganze durch äußere krafteinwirkung entstanden müsste es ja nach innen gedrückt sein... wüsste aber nicht woher das kommen könnte ich bin bisher immer gut damit umgegangen


Der Hardware test von Apple hat auch nichts gefunden.


Ein anderes Problem wäre da noch der linke Lüfter, seit Montag ist dieser deutlicher zu hören als bisher, deswegen wollte ich sowieso mal zum Kundendienst schauen habe das Gerät aber bis gestern noch zum lernen gebraucht.

Habt ihr irgendeinen Tipp was ich da machen kann? Das Macbook ist jetzt erst 1,5 Jahre alt und ich hatte bisher nie Probleme damit... wenigstens bis zum Ende des Studiums wollte ich damit auskommen... wenn ich es zum Kundendienst bringe wie viel müsste ich an Reperaturkosten einplanen?

Hier sind ein paar Bilder vom Gehäuse:
IMG_2015-02-05 20:15:10.jpgIMG_2015-02-05 20:15:21.jpg
 
Ein anderes Problem wäre da noch der linke Lüfter, seit Montag ist dieser deutlicher zu hören als bisher
Dass der Lüfter zu hören ist, ist doch rein logisch. Das ist ein verdammt enges Gerät. Wenn du das das Gehäuse auch nur ein bisschen verbiegst, hat der Lüfter bestimmt was abbekommen und auch sonst kann es sein, dass der Akku auf den Lüfter drückt.
Hast du noch Apple Care? Ansonsten, Pech gehabt; Apple ist da leider eiskalt.
 
Wenn Apple sich bei dem Schaden quer stellt, würde ich zum Verbraucherschutz gehen. Das ist kein normaler Verschleiß. Der Schaden geht über einen schlappen Akku deutlich hinaus.
 
Da das ganze noch im 2 jährigen garantierahmen liegt der vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist sollte die Abwicklung zumindest über den Händler doch kein Problem sein... Ich hoffe mal da gibt's nicht allzu viel Stress... Wenn das Ding unbrauchbar wird sehe ich schwarz... Zum Glück sind Grad semesterferien...
 
Da das ganze noch im 2 jährigen garantierahmen liegt der vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist sollte die Abwicklung zumindest über den Händler doch kein Problem sein... Ich hoffe mal da gibt's nicht allzu viel Stress... Wenn das Ding unbrauchbar wird sehe ich schwarz... Zum Glück sind Grad semesterferien...
Es gibt keine gesetzliche Garantie. Das was du meinst, wird die Gewährleistung sein.
 
Stimmt, das wäre eine Lösung und hier ist eigentlich klar, dass der Schaden beziehungsweise dessen Ursache schon vor dem Kauf bestanden hat. Es sei denn, Apple mogelt sich da mit irgendeinem Super-Anwalt irgendwie durch.
 
Lediglich das Nachweisen, dass der Schaden/Ursache bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden war, dürfte dir mehr als nur schwer fallen.
2 jährige Gewährleistung klingt immer toll, ist es aber nicht.

Ansonsten mal bei Apple vorstellig werden, den Fall erklären und auf Kulanz hoffen.
Vom Händler würde ich nicht mehr allzuviel erwarten.
 
Zurück
Oben Unten