MBP early 2011 geht unvermittelt aus

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Zusammen!
Mein MBP geht neuerdings unvermittelt aus.
Egal ob am Netzteil oder im Akkubetrieb.
Dummerweise geht er danach nicht wieder an. Der Akku ist voll geladen.
Zuletzt hat noch das entfernen und wieder einsetzen des Akku geholfen den Rechner wieder zu starten.
Komischerweise zeigt die Batteriestandsanzeige an der Seite garnichts an und der Magsafe Stecker flimmert auch nur ganz schwach.
Ist jemandem das Problem schonmal untergekommen?
PRam und SMC Reset habe ich schon versucht...
Im Netz finde ich Lösungen gegen die unvermittelten Abstürze aber bei keine Beschreibung bzgl. der Stromlosigkeit...

Gruß und dank vorab!
 
Hier kommt sicher gleich der Roman78 vorbei. :D
Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert?
Dieses schlagartige aus gehen könnte auch eine defekte Grafikkarte sein.
 
Den Roman kenn ich noch nicht...

Das Mainboard wurde schonmal wegen des bekannten GraKa Fehlers getauscht vor zwei Jahren. Damals hat aber das Display rumgesponnen...
 
kann erneut auftreten das Grafikkarten Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Apple hat das Motherboard zwar ausgetauscht, aber auf dem ist die gleiche anfällige GraKa.
 
Ist dieses abschalten und nicht wieder einschalten so ein typisches Symptom des GraKa Fehlers?
 
Kann durchaus sein. Aber die Frage nach einem anderen Netzteil hast Du noch nicht beantwortet.
 
Oh sorry, anderes Netzteil hab ich schon versucht. Allerdings von einem MacBook Air. Das hat in der Vergangenheit funktioniert.
 
Den Roman kenn ich noch nicht...

Das Mainboard wurde schonmal wegen des bekannten GraKa Fehlers getauscht vor zwei Jahren. Damals hat aber das Display rumgesponnen...

Moin :D

Das könnte in der Tat durch eine defekte Grafikkarte kommen, muss aber nicht. Geht er jetzt überhaupt nicht mehr an oder läuft er sporadisch schon?
 
Nee jetzt geht garnix mehr. Auch nach Batterie ab- und anklemmen.
Ich will kein überteuerters Butterfly-Book kaufen :rolleyes:
Werde versuchen ein neues Logic-Board zu bekommen.
Hab nochmal nachgeschaut, der letzte Logicboard Tausch ist doch schon 4 Jahre her... Wie die Zeit vergeht!
 
Leider rührt sich ja nichts mehr. Ich kann also nicht mal einen USB stick booten.
 
Achso.... na das bekomme ich auch schon wieder hin. Dafür muss man dann erst den Widerstand auslöten und danach die Änderungen machen. Allerdings geht dann der Monitor nicht mehr un man muss per Bildschirmfreigabe oder per USB-Grafikkarte die Einstellung vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten