MBP early 2008: Display Probleme

J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
MacBook Pro early 2008: Display Probleme

Servus Gemeinde,

ich habe ein Problem:
Mein MBP early 2008 hatte vor kurzem Ausfallerscheinungen im meinem glossy Display, u.a. Pixelfehler, Staub und auch einzelne überhelle LED´s.

Dank Applecare habe ich diesen Misstand beheben lassen, worauf mir ein neues Display verbaut worden ist.
Aber die Ernüchterung kam schnell.

Die vertikale Blickwinkelabhängigkeit (also die beim Display zu oder aufklappen) ist so dermaßen schlecht gegenüber dem originalen Display, dass ich dieses Display erneut tauschen haben lasse.
Das zweite getauschte Display ist vom gleichen Typen und ist genau so schlecht wie das vorherige.

Der Terminalbefehl:
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
lieferte das Ergebnis: LP154WP2-TLA3

Die Blickwinkelabhängigkeit ist meines Erachtens so schlimm, dass wenn ich am Schreibtisch vor dem MBP sitze und meinen Kopf nur um wenige cm hoch oder runter bewege ich extreme farbveränderungen feststelle.

Nun habe ich darauf mit AppleCare telefoniert und dort konnte man auch nichts weiter machen, da die keinen Einfluss auf den Lieferanten haben :-(

Leider habe ich mir auch nicht die Modellbezeichnung meines original Displays aufgeschrieben :hamma:
Ich möchte doch nur, dass ein defektes Teil durch eines gleicher Qualität ersetzt wird!

Der jetzige Lösungsvorschlag von Apple ist, das glossy Display durch ein mattes zu Ersetzen.

Sollte dies keine Zufriedenstellende Lösung sein, wie soll ich mich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten