MBP: DSL über Airport viel zu langsam...

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

habe eben einen DSL-Speedtest gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit mit dem MBP viel zu langsam ist. Ich erreiche damit über WLAN zwischen 100 und 300 KB/s und am PowerMac (auch mit Airport) die normalen 600-700 KB/s. Weiß jemand woran das liegen kann? Die Verbindungsqualität vom MBP ist ideal.
 
hi,

also ich habe jetzt den test mit speed-meter gemacht, und auf besere ergebnisse komme ich auch nicht, guck bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll mich jetzt trösten? :)

Ich würde auch gerne am MBP mein ganzen Speed nutzen, das muss ja eine Ursache haben.
 
Das wird dich wahrscheinlich auch nicht trösten, aber ich habe durchschnittliche Übertragungsraten - natürlich in Abhängigkeit von der Gegenstelle - von 740 KB/s. Hast du ein volles Signal? Wieviele Balken werden angezeigt?
 
Ja, habe alle Balken voll. Laut Fritzbox super Empfang.

Habe auch das Gefühl, dass der Wireless-Transfer zwischen PM und MBP nicht ideal ist.
 
Hm, verstehe ich nicht. Dieses Programm hat auch nichts geholfen.
 
Ich weiß aber, dass der Speed am MBP zu langsam ist und das hat nichts mit der Auslastung zu tun. Ich habe hier keine Belastung, erreiche am PM meinen vollen Speed aber das MBP schafft nicht einmal die Hälfte.

Der imo beste Test: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp

Ich verstehe einfach nicht, wieso das hier am MBP so lahmt. Ich sehe ja auch an Downloads (die am PM mit für mich normalen 500-680 KB laufen) am MBP total langsam sind.
 
sag mal, welche bandbreite hast du eingentlich !?! denn ich habe die lycos 2000 flat, und laut des test von dir, wo ich beim download 256 kbyte erreichen müsste, habe ich jetzt 242 bekommen.
 
Ich habe DSL6000.
 
Pred schrieb:
Ich habe DSL6000.

naaaa! dann brauchen wir unsre werte erst nicht zu vergleichen! warum bei dir den unterschied zwischen den beiden rechner aber gibt.......!?!

das macbook ist kleiner, da kann das singnal schlechter hintreffen! :D
 
Nene, damit gebe ich mich nicht zufrieden, TheMagnificent schafft ja auch 740 KBs.
 
Pred schrieb:
Nene, damit gebe ich mich nicht zufrieden, TheMagnificent schafft ja auch 740 KBs.
Und ich hab auch DSL 6000. Versuch mal die Verschlüsselung kurzzeitig rauszunehmen und zu testen ob es vielleicht daran liegt. Wir müssen ja den Fehler jetzt irgendwie eingrenzen...
 
Hää, jetzt habe ich gerade über WLAN 650MB an MP3s auf meinen MBP transferiert (super lahm), doch jetzt erreiche ich beim Speedtest plötzlich den normalen Speed. Ich versteh nichts mehr. Jetzt starte ich mal neu und teste noch einmal.

Edit:

Immer noch - komisch. Das muss ich mal beobachten.

Aber wieso ist der Datentransfer vom PM über die Fritzbox zu meinem MBP so langsam? (zw. 400 - 1000 KB)
 
Hi!

Ich habe momentan das gleiche Problem.

Hänge per Airport an meinem SMC Router per Wlan mit WPA verschlüsselung.

Nun erreiche ich in Windows (installiert mit Bootcamp) die normalen DSL Werte (Arcor3000) und in MacOs nur ca. 50% der Leistung.

Wie kann das sein?!

EDIT: Ich habe im Router mal die Übertragungsgeschwindigkeit von G auf B geändert.. jetzt ist der Speed wieder normal. Aber der Mini sollte doch G ohne Probleme schaffen oder?
 
Hallo, was ist das für ein Programm: Broadband Tuner 1.0 ?

Ich habe es mal installiert, finde aber im Programmordner keine Programmdatei.
 
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

oneOeight schrieb:
also, du hast mit dem kommando das sog. delayed acknowledge ausgeschaltet.
tcp/ip sieht halt für jedes paket ein ack-paket vor, damit die gegenstelle weiß, dass das paket angekommen ist.
delayed ack bedeutet, dass os x diese pakete sammelt und dann erst gesammelt losschickt. damit kommt aber XP nicht klar.

das kommando wirkt übrigens nur bis zum neustart...
wenn du es dauerhaft haben willst, musst du es in eine der sys dateien eintragen...

Vielleicht hilft es ja, ist zwar Prob zwischen Windows und Mac aber vielleicht murkst hier mac to mac herum ;)

Gruß Agro
 
Mein Dsl Speed ist auch enorm langsam jedenfalls dauert der Seitenaufbau von z.B www.t-online.de satte 27 sekunden. Ich habe mal den speedtest gemacht kann mir jemand sagen ob die Ergebnisse für ne 1000er T-Online flat classic Ok sind!? Und woran das langsam aufbauen der seuten in Safari noch liegen könnte??
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 56
ich hab nen bissl gespielt mit den wlan einstellungen und mein mbp funzte mit meinem router auf kanal 6 am besten. standard: kanal 11
 
Zurück
Oben Unten