MBP downgraden ohne DVD

Diskutiere das Thema MBP downgraden ohne DVD im Forum MacBook.

  1. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi Franz

    LL ist der Nachbarlandkreis .... keine 10 km


    Gruß yew
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Jo mei die Niederbayern, wobei Landshut eine sehr schöne Stadt ist gei Burschi:zwinker:
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Ok yew, bin deiner Gedend nicht so Bewandert, in den 70ern u 80ern war ich öfter in dieser Gegend zu Gange (Motorrad Rennsport), oh ja, LA ist schon Ansehlich :), nur zur Landshuter Hochzeit wirds heftig, mit dem Tourismus, da geht der Punk ab :).

    Franz
     
  4. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    beim Auerbergrennen?

    Gruß yew
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ja genau, war da Mechaniker/Schrauber oder ganz Alt, Schmier Maxe genannt :).

    Franz
     
  6. taeb.de

    taeb.de Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.08.2007

    Anhänge:

  7. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    welches MacBook genau? Würde mehr gehen oder ist bei El Capitan Schluß?

    Für den Direktdownload hab ich mir 2 Adressen notiert, probier mal diese


    https://itunes.apple.com/app/id675248567?mt=12


    und wenn das auch nicht gehen sollte, dann eben den Umweg über Dosdude



    Gruß yew
     
  8. taeb.de

    taeb.de Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    Hi Yew,

    danke für den Link - den scheint es wohl nur im US Store zu geben. Wie komme ich da nun ohne US Kreditkarte dran denn man muss eine CC hinterlegen mit US Adresse.

    Ich schreibe soeben von einem Sierra System was ich soeben aufgesetzt hatte - realisiert mit Diskmaker X 6 und der Installationsfile aus dem Apple store.
     
  9. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    2.624
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Oder jemanden auftreiben, der noch SL auf seinem Mac hat und davon klonen. Man könnte auch eine Kaufversion oder eine bei jemandem vorhandene graue, gerätegebundene auf einem passenden älteren Mac installieren (oder über diesen auf eine externe Platte) und diese dann auf den genannten Mac klonen.
    Umständlich, aber möglich.
    Bis auf wenige Ausnahmen (hab ich mal gehört) wird immer das komplette System installiert.
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Oder jemanden fragen der einem eine bootfähige DVD erstellt.
     
  11. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    wenn der Rechner mehr als El Capitan verträgt, kannst du dieses auch nicht mehr laden, weil es nicht das letzte verfügbare System ist.
    Wenn es ein Rechner ist, bei dem das letzte verfügbare System El Capitan ist, dann geht der link auch.

    Wenn du El Capitan mit deiner ID schon mal gekauft hast, müsste es doch unter Käufe zu finden sein.




    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...