MBP DOA Wahnsinn!

UnixLinux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
693
Hallo Leute,
ich hatte ja schon drei DOA und habe deshalb auf den C2D gewartet. Mein Macbook kam am 01. Dezember und war in Ordnung.
Als ich aber den Akku entfernen wollte, ging der einfach nicht raus, nach einer halben Stunde hatte ich Ihn entfernt. Ich habe bei Cyberport einen Austausch des Akkus veranlasst, der auch heute kam.
Es passiert genau das was ich vermutet hatte, der Akku geht nicht raus :(
Ich habe jetzt ein paar Filtzunterleger (sehr dünne) unter den Akku geklebt und man kann Ihn mehr schlecht als recht öffnen.
Wenn ich bei Cyberport das Notebook einschicke, dann machen die vielleicht mehr Kratzer oder Dellen rein wie die Sache Wert ist.
Was würdet Ihr machen, damit leben (was ich wahrscheinlich auch tue) oder ab zur Reparatur?

LG
UnixLinux
 
mal bei apple anrufen und ordentlich auf den putz hauen... oder zu einem apple-center deines vertrauens gehen und denen die sachlage und deine angst vor kratzern erklären...
 
Drei mal DOA??
Das ist sehr schwer zu glauben. Entweder machst du etwas falsch oder du hattest so viel Pech wie andere Glück brauchen um im Lotto zu gewinnen.

Oder DOA hat bei dir eine eigene Bedeutung.
 
Wäre eine Möglichkeit.

Danke

LG
UnixLinux
 
Wetcat schrieb:
Drei mal DOA??
Das ist sehr schwer zu glauben. Entweder machst du etwas falsch oder du hattest so viel Pech wie andere Glück brauchen um im Lotto zu gewinnen.

Oder DOA hat bei dir eine eigene Bedeutung.

DoA Superdirve CD geht nur mit Kreditkarte raus...
DoA LoagicBoard defekt
DoA Display defekt
alles bei Auslieferung...:(

Noch Fragen?

LG
UnixLinux
 
Ok, dann hattest du dreimal hintereinander ein defektes MBP.
DOA bedeutet aber "Dead on arrival" und bezieht sich auf das gesamte Gerät. Der Fehler muss unklar sein und den Gesamtausfall des Systems verursachen. Also Knopf drücken und rein gar nichts passiert.

Wobei das bei deinen Fehlern genauso ärgerlich ist.
 
Wetcat schrieb:
Ok, dann hattest du dreimal hintereinander ein defektes MBP.
DOA bedeutet aber "Dead on arrival" und bezieht sich auf das gesamte Gerät. Der Fehler muss unklar sein und den Gesamtausfall des Systems verursachen. Also Knopf drücken und rein gar nichts passiert.

Wobei das bei deinen Fehlern genauso ärgerlich ist.



Naja, das sehe ich aber anders, ich hatte schon oft ein Gerät von Apple "defekt" bekommen. waren es auch nur Kratzer nach dem auspacken, als ich diese reklamiert habe, wurde sofort ein DOA daraus gemacht obwohl das Sxstem nicht betroffen war davon. Auch von vielen anderen die ein mangelntes Apple Gerät bekommen haben wurde immer DOA daraus.
 
Wetcat schrieb:
DOA bedeutet aber "Dead on arrival" und bezieht sich auf das gesamte Gerät. Der Fehler muss unklar sein und den Gesamtausfall des Systems verursachen. Also Knopf drücken und rein gar nichts passiert.

das ist so nicht korrekt! der fehler kann durchaus bekannt sein und muss auch keinen gesamtausfall des systems verursachen! und das mit dem "knopf-drücken-und-nix-passiert" ist ebenso quatsch und falsch!


Die DOA -Regelung (dead on arrival, engl. tot bei Ankunft) ist ein besonderer Service, den einige Hersteller ihren Kunden im Rahmen ihrer Garantie bieten. Ist ein Gerät, welches man z.B. über einen Versandhändler gekauft hat, bei der Ankunft defekt ("dead on arrival"), bieten diese Hersteller an, dass sich der Käufer durch Neubestellung kurzfristig einen Ersatz für das Gerät beschaffen kann und das defekte Gerät entsprechend gutgeschrieben wird.

Durch den schnellen Erhalt eines neuen Gerätes im Austausch gegen das alte entfällt die Wartezeit bis das defekte Produkt wieder repariert ist. Damit soll der Erwartung des Kunden entsprochen werden, dass ein bereits von Anfang an defektes Gerät schnell und unbürokratisch ersetzt wird.
 
Werd es nicht einschicken und damit leben und den Filzstreifen im Book lassen:(


LG
UnixLinux
 
UnixLinux schrieb:
Hallo Leute,
ich hatte ja schon drei DOA und habe deshalb auf den C2D gewartet. Mein Macbook kam am 01. Dezember und war in Ordnung.
Als ich aber den Akku entfernen wollte, ging der einfach nicht raus, nach einer halben Stunde hatte ich Ihn entfernt. Ich habe bei Cyberport einen Austausch des Akkus veranlasst, der auch heute kam.
Es passiert genau das was ich vermutet hatte, der Akku geht nicht raus :(
Ich habe jetzt ein paar Filtzunterleger (sehr dünne) unter den Akku geklebt und man kann Ihn mehr schlecht als recht öffnen.
Wenn ich bei Cyberport das Notebook einschicke, dann machen die vielleicht mehr Kratzer oder Dellen rein wie die Sache Wert ist.
Was würdet Ihr machen, damit leben (was ich wahrscheinlich auch tue) oder ab zur Reparatur?

LG
UnixLinux

Schwer zu sagen, ich habe auch das zweite MBP nachdem das erste MBP auch ein paar Fehler hatte. Das neue ist im Gegensatz zum vorherigen an den Ecken besser ausgeleuchtet, dafür ist es auf der Seite nicht ganz so gut ausgeleuchtet. Aber ich arrangiere mich damit, da ich keine Lust habe ständig TNT zu beschäftigen. Ich habe mir auch schon einige MBPs in Geschäften angeschaut und es waren alle unterschiedlich ausgeleuchtet, da war meins noch eins der besten.
Falls Cyberport so kullant wäre und dir ein neues MBP zuschickt und du das alte solange behalten kannst bis das Neue da ist würde ich diese Chance nutzen.
 
aretiss schrieb:
das ist so nicht korrekt! der fehler kann durchaus bekannt sein und muss auch keinen gesamtausfall des systems verursachen! und das mit dem "knopf-drücken-und-nix-passiert" ist ebenso quatsch und falsch!

Wikipedia ist leider keine zuverlässige Quelle. Aber wenn man schon DOA bei Wikipedia nachschlägt, würde ich die englische Version vorziehen http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_on_arrival .

Hier wird klar erläutert woher DOA stammt, nämlich aus der Medizin. Der Patient ist tot bei eintreffen der Hilfskräfte.
Weiter unten in dem Artikel steht ausserdem " .. When, as with computers, product complexity is high and diagnostics are involved, the medical metaphor is perhaps appropriate, as complex diagnostics might be required to determine if the product "is really dead".". Das wiederholt grundlegend meine Beschreibung.
Ich habe selber im Technischen Service gearbeitet und kann nur wiederholen das ein Defektes DVD Laufwerk in einem Notebook dieses nicht in den Status DOA erhebt. Würde das Laufwerk hingegen als Einzelprodukt geliefert spricht man im Allgemeinen von DOA.
 
Wetcat schrieb:
Ich habe selber im Technischen Service gearbeitet und kann nur wiederholen das ein Defektes DVD Laufwerk in einem Notebook dieses nicht in den Status DOA erhebt. Würde das Laufwerk hingegen als Einzelprodukt geliefert spricht man im Allgemeinen von DOA.
wie erklärst du mir dann bitte das:
Elportato schrieb:
Naja, das sehe ich aber anders, ich hatte schon oft ein Gerät von Apple "defekt" bekommen. waren es auch nur Kratzer nach dem auspacken, als ich diese reklamiert habe, wurde sofort ein DOA daraus gemacht obwohl das Sxstem nicht betroffen war davon. Auch von vielen anderen die ein mangelntes Apple Gerät bekommen haben wurde immer DOA daraus.
 
aretiss schrieb:
wie erklärst du mir dann bitte das:
Ich glaube das hängt auch vom Händler bzw. Hersteller ab welche Bestimmungen er für einen DOA hat. Auch wenn die Bezeichung normalerweise eindeutig ist.
 
hmmm damit leben.
hatte auch ein MBP 15,4" mit 2,33ghz

Gehäuse verzogen.
Mein Dad meinte: kleb nen Stück Filz drunter - shit happens.
Ist ein Ami-gerät - was willste machen (er arbeitet für die Zulieferbranche von elektr. Geräten).

Ich soo: nöö wenn schon soviel Geld - dann will ich nen schönes.


Und nun warte ich ca. 1 Woche darauf das die es hinkriegen meinen Berechtigungsschein für DoA auszustelln UND der muss dann noch vom Händler verifiziert werden (dauert angeblich noch mal 3 - 4 Tage)
bis dann das MBP versendet werden kann.


Ich hätte Filzer drunnerpacken solln ;)
 
Zurück
Oben Unten