MBP Display sieht aus wie Feuerwerk, streifen, flackert

G

Grasland

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kein Witz, 10 Minuten vor Mitternacht passierte es plötzlich. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt ist unten rechts in der Ecke dieses 🎆 das aussieht wie geplatztes Glas. Wenn er denn angeht gibt es im unteren Viertel flackernde, bunte Querstreifen und von dem bunten „Sprung“ aus einen fetten weißen Streifen bis nach oben. Das MBP mit Touchbar habe ich im Februar 21 neu gekauft. Ist das die Grafikkarte? Zum Glück ging er nochmal an und ich konnte Alles wichtige auf die externe Festplatte ziehen.

Danke im Voraus und frohes neues Jahr!
Anne
 

Anhänge

  • C91FA3B6-AB1D-42DC-A42D-E52CC588478D.jpeg
    C91FA3B6-AB1D-42DC-A42D-E52CC588478D.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 164
  • BBF71B26-BB09-4A3B-B0EB-C0C9B786A02C.png
    BBF71B26-BB09-4A3B-B0EB-C0C9B786A02C.png
    493,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Glas ist ganz. Nichts dran kaputt. Der Rechner selbst funktionierte auch, außer da wo die Streifen sind. Im Moment bleibt der Bildschirm schwarz, nur das Feuerwerk 🎆 ist zu sehen. Man kann aber über die touchbar heller und dunkler machen. Ton geht auch. Ärgerlich, weil am Montag mein Urlaub vorbei ist und ich jetzt durch die Stadt Gurken muss deswegen. Danke für den Link!
 
Da ist das Display gebrochen. Muss getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ist das Display gebrochen. Muss getauscht werden.
Nein das Glas ist ganz. Nichts dran kaputt.
Wenn das neue Jahr so anfängt! Keiner liest mehr richtig es wird einfach rein gequatscht.


Könnte ein Serienfehler sein (Apple hat da aber noch nix offizielles verlautbaren lassen)
„Nun mal zu den Fakten: der Reddit-Thread begann vor 8 Monaten und endete vor zwei. Seitdem kein neuer Beitrag zu den ohnehin kümmerlichen 36 Kommentaren, allesamt ohne Fotos.
Auf Apple Support dagegen sind es 5 Seiten mit momentan 265 Kommentaren, wobei die Zahl der angeblich Betroffenen erheblich kleiner ist und einige auch Reddit zu kommen scheinen. Keine Fotos, aber jede Menge Verschwörungsgeschurbel. Alle, bis auf diejenigen, die versucht haben zu helfen, sind Level 1, waren also noch nie auf dieser Seite. Einige lesen sich wie Bots.
Angesichts der Tatsache, dass sich am Gehäuse-Design der MacBook M1 Pro/Air überhaupt nichts geändert hat, riecht das bisher ziemlich nach False Flag“


Guten Morgen
 
Was er schreibt ist dabei egal, das Display ist gebrochen.

Die Scheibe mag zwar ganz sein, aber Display ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, 7zeichen, Macschrauber und eine weitere Person
Wie lange dauert denn ein Displaytausch, weiß das jemand? Hab am Dienstag einen Termin an der Genius Bar. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Tatsächlich ist das passiert als der Rechner einfach nur offen da stand und niemand dran war.
 
Hi,
Tja, Technik ist nicht unfehlbar, einfach Pech gehabt.
 
Wenn du Pech hast, wird das nicht als Garantie gewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wenn du Pech hast, wird das nicht als Garantie gewertet.
Wieso das denn? Ich habe nichts drauf fallen lassen oder sonstiges. Er stand einfach nur da. Der Rechner ist so gut wie neu und unter einem Jahr alt.
 
Er stand einfach nur da. Der Rechner ist so gut wie neu und unter einem Jahr alt.
Das ist natürlich super ärgerlich. War der Rechner größeren Temeraturschwankungen ausgesetzt? Falls nicht, würde ich auf Gewährleistung bestehen. Wenn die Scheibe noch ganz ist, dann ist das doch das beste Indiz dafür, dass Du den Schaden nicht verursacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Grasland und dg2rbf
Ich habe nichts drauf fallen lassen oder sonstiges. Er stand einfach nur da
Das wird wohl schwer zu beweisen sein, von allein bricht ein Display nicht. Dass die Scheibe noch ganz ist muss nichts heißen, es reicht ja, wenn genügend Druck auf das Display ausgeübt wird. Die Scheibe muss dabei nicht brechen.
 
Das wird wohl schwer zu beweisen sein, von allein bricht ein Display nicht. Dass die Scheibe noch ganz ist muss nichts heißen, es reicht ja, wenn genügend Druck auf das Display ausgeübt wird. Die Scheibe muss dabei nicht brechen.
Wenn du es sagst muss es ja stimmen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Auch Apple muss sich an Garantiebestimmungen halten. Ich habe kein Problem damit, dass Gerät offiziell begutachten zu lassen. Diese unterschwelligen Unterstellungen hier gehen mir im übrigen extrem gegen den Strich. Ich habe nämlich absolut gar nichts von einem kaputten Computer. Ich will auch keinen neuen sondern, dass meiner repariert wird. Auch süß, dass hier alle ganz genau zu wissen glauben, dass es ein Bruch ist. Es könnte auch eine andere Ursache geben aber hey….ich bin Schuld, ist klar 🤨
 
Dir unterstellt niemand eine Schuld am Schaden. Aber mechanische Schäden, wie es auf dem Bild zu sehen, vermutlich einer sein könnte, sind halt nicht durch die Garantie abgedeckt.

Daher der Zweifel mancher Beiträge, dass es auf Garantie klappen wird. Ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn Apple sich erst einmal quer stellt, dann könnte es ein langwieriger Akt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grasland und dg2rbf
Hier im Forum hatte noch jemand ein sehr ähnliches Problem mit einem M1 MacBook - auch ohne Fremdeinwirkung - und es wurde von Apple anstandslos repariert. Wünsche dem TE dass es auch anstandslos klappt, ansonsten freundlich aber bestimmt darauf bestehen.

https://www.macuser.de/threads/macbook-m1-2020-displayschaden.885709/

Danke, dass du mir Mut machst! Ich habe übrigens ein MacBook Pro mit Touch Bar und mit Intel Core i5, Iris Plus Graphics 645 und einem IPS-Display. Ich weiß nicht ob man das mit dem M1 vergleichen kann, ist ja eine andere Serie. Und wie gesagt, er war ja aufgeklappt als das Problem auftrat. ich hoffe jedenfalls das beste. 1900 Euro wären sonst eindeutig fehlinvestiert.
 
Zurück
Oben Unten