MBP: Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet?

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
Ich vergleiche gerade das Display eines aktuellen MBP 15'' 2.16 mit dem eines PowerBook G4 15''.

EDIT: es ist ein "mattes" Display - nicht die Hochglanz-Variante.

Kann es sein, dass das MBP eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung hat?

Bei dem Gerät, das vor mir steht, gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der oberen und der unteren Hälfte des Displays.

Der obere Teil des Displays ist tendenzieller dunkler als der untere Teil.

Ist das Gerät defekt oder ist ein Serienfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt für mich danach als wäre mit dem MBP auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Da würd ich auf jeden Fall mal nach schauen lassen. Wundert mich aber wo die doch so ausgereift sind :D *sorry den konnt ich mir als Powerbook-User gerade nicht verkneifen*
 
tja... ironie des schicksals. das MBP steht hier, weil das PowerBook-Display Whitespots hat und Apple das auch nach einem Jahr nicht in den Griff gekriegt hat. Soviel zum Thema PowerBook :)
 
ups...anscheindend hast du mit Displays nicht sehr viel Glück. Aber da stimmt definitiv was nicht an dem MBP.
 
ich hab das display kalibriert und meine beschreibung oben etwas relativiert.

ich sehe aber immer noch einen unterschied zwischen den displayhälften.

ggrmpf. never change a running system :)
 
ich habe das problem auch bei meinem mbp 17". habe auch schon lange mit apple telefoniert und war damit auch beim service provider, ist aber so in ordnung. hatte vorher auch 6 mbp 15" (fiep-problem), :kopfkratz: bei denen war es auch so!
 
waren das matte oder glossy displays in mbp?
 
Zurück
Oben Unten