MacBook Pro Display knackt beim Öffnen und Schließen

A

Aequitas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem. Und zwar knackt und knarzt der linke untere Bereich meines MacBook Pro Display (ca. 4 Monate alt) beim öffnen und schließen.
Zuerst dachte ich es wäre das Scharnier, aber es kommt eindeutig vom Display/Displayrahmen. Das knarzen geht ja noch, aber das knacken kann man deutlich spüren wenn man den Finger auf den Rahmen hält. Fühlt sich an wie ein Widerstand der mit Gewalt überwunden wird. Das ganze tritt verstärkt auf wenn das MBP warm/heiß ist.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem? Erklären sie einen beim Service Point für verrückt wenn man ihnen das Problem schildert? Ich hab nur die Befürchtung dass das Display irgendwann beschädigt wird oder etwas bricht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Umgehend bei Apple anrufen. Problem sollte bei denen durchaus bekannt sein> ist schon häufiger aufgetreten.
 
MacBook Pro (late 2008) - Display Scharnier knarzt usw.

Habe vor kurzem mein MBP bekommen und schon gleich beim ersten Öffnen leider auch feststellen müssen, dass das Scharnier des Displays rechts knarzt.

Meistens wenn ich den Displaydeckel anfange zu bewegen und dann während ich ihn schließe knarzt bzw. knackt es an einem bestimmten Punkt.

Habt ihr dafür noch mehr Rat oder Erfahrungen?

.. ist zwar nicht sehr laut oder störend, aber vielleicht ist da doch was kaputt. Der Apple Support hat einen Umtausch vorgeschlagen, wäre aber nun schon der Zweite.


P.S. während ich gerade den Text schreibe, merke ich, dass das MBP manchmal während dem Schreiben einfach hängen bleibt (evtl. wegen Festplattenzugriff).

Ist das so normal?
 
Tausch es lieber noch mal. Bei einem Notebook für rund 2000 Euro ist das nicht akzeptabel.
 
Also, dann lass ich es umtauschen.. Ich hoffe, dass ich dann endlich mal ein MacBook Pro ohne Mängel bekomme.

Beim ersten Gerät war der Lüfter defekt. Da hat man so ein klacken (wie wenn etwas reinhängt) gehört, vor allem wenn z.B. beim Spielen der Lüfter stark gedreht hat. Dafür kühlt das zweite wiederum nicht so stark, weshalb auch die linke Seite (warum auch immer) so heiß wird.

.. muss man da eigentlich beim Zurückschicken die ganzen Daten löschen?

..
 
Muss man nicht, wenn es dir nichts ausmacht das sie drauf bleiben.
 
So..

das neue MacBook Pro ist da und knarzt auch wieder.. nur diesmal links und etwas leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten