MBP Desktop und LED Cinema

daucht

daucht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Ich hoffe erst mal dass ich hier im richtigen Subforum gelandet bin, wenn nicht bitte an die Admins, verschiebt das Thema. Danke

So nun zu meiner frage bzw. meinem Problem.
Ich nutze mein MBP unterwegs, da richte ich mir meinen Desktop mit allen Verknüpfungen so ein, wie ich das haben will. Zuhause nutze ich das MBP dann im geschlossenen Zustand über mein LED Cinema Display.
Bin ich dann wieder unterwegs, sind alle meine Verknüpfungen am Desktop durcheinander/übereinander und so weiter.
Kann man das in irgendeiner Art und Weise ändern oder fixieren?
Es ist ja schon irgendwie lästig, wenn man immer wieder alles neu ordnen muss.

Danke für eure Antworten....
 
Verschiedene Benutzer anlegen?
 
Also wenn ich Mobil unterwegs bin, dann mit Benutzer A einsteigen und bin ich zuhause dann Benutzer B?
Das finde ich eigentlich ein wenig kontraproduktiv. Da gibts doch sicher eine andere Lösung. Oder?
 
Also wenn ich Mobil unterwegs bin, dann mit Benutzer A einsteigen und bin ich zuhause dann Benutzer B?
Das finde ich eigentlich ein wenig kontraproduktiv. Da gibts doch sicher eine andere Lösung. Oder?

Ja: Desktop aufräumen!

Ich habe das gleiche Problem, und erziehen mich gerade aufzuräumen...

Magnus
 
bin ja froh, dass es nicht mir so geht.
aber bei maximal 10 objekten am desktop sehe ich irgendwie keinen grund aufzuräumen.

aber gut, ich seh schon, hier wird es keine lösung seitens des OS geben.
:(
 
Du kannst gerade die Möglichkeit mit 2 verschiedenen Benutzern auch als etwas Gutes sehen und nutzen.

Da ja (zumindest bei mir) die mobilen und stationären Einsatzgebiete unterschiedlich sind, kannst du dir über 2 Nutzer auch 2 verschiedene Arbeitsumgebungen anlegen.

Andere Programme im Dock, vielleicht auch andere Einstellungen und besonders eben auch eine unterschiedliche Anordnung auf dem Desktop
 
Also die Lösung mit den 2 Benutzern ist nicht gerade die, die ich wünsche. :) Einstweilen werde ich das "Chaos" einfach akzeptieren.

Danke einstweilen für eure Hilfe

Jedoch was mich schon wundert ist, dass sich das Hintergrundbild dauert verstellt. Nein das selbstständige wechseln, habe ich nicht aktiviert.
 
Zwei Benutzer gibt doch nur Chaos in allen Anwendungen, Dateiverwaltung etc. ... ich hab auf dem Desktop 0,00 Dateien oder Links liegen... so wird ein Schuh draus. Es gibt keinen Grund etwas auf dem Desktop abzulegen, ausser mal für einige Minuten beim hin und her kopieren... wichtige Ordner etc. kannst Du zur Not auch sehr gut im Dock ablegen!
 
...sehr gut, meine Chaos Ordner heissen "Temp", "Download" und "Fotos Temp" und sind im Dock abgelegt... auf dem Desktop ist alles Roberto Blanko :)

...die Keksdose sieht dann so aus:

http://up.picr.de/16347904jw.jpg
 
Das Programm SwitchResX kann verschiedene Desktop-Konfigurationen bei wechselnder Aufloesung speichern.
 
Sind wir hier unter Windows oder was? ;)

nein gott sei dank! jedoch glaube ich nciht, dass man sich bei gleicher bedeutung hier auf die terminologie achten muss! ;) zumindest weiß jeder was gemeint ist und das ist zur fehlerfindung/behebung doch das wichtigste. oder sehe ich das falsch!?
 
Zurück
Oben Unten