MBP Deckel knackt beim öffnen /Optibay ausbauen wegen einem Besuch im Apple-Store ??

Diskutiere das Thema MBP Deckel knackt beim öffnen /Optibay ausbauen wegen einem Besuch im Apple-Store ?? im Forum MacBook.

  1. ciciboy

    ciciboy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.05.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich haben ein Macbook Pro 15" (late 2011) und beim Öffnen vom Displaydeckel kommet es in der hintersten Stellung zu einem Knackgeräusch aus dem Bereich von den Scharnieren.

    Da im Dezember meine Garantie ausläuft, ich habe das Notebook bei Amazon Warehouse Deals gekauft, möchte ich einen Termin im Applestore in Sindelfingen machen. Ich habe aber in der Zwischenzeit eine SSD, 16 GB Ram eingebaut und das DVD-Laufwerk gegen die alte Festplatte im Optibay getauscht.

    Soll ich das Optibay vor dem Besuch im Store ausbauen oder kann ich es drin lassen. Meiner Meinung nach hat das Knacken nichts mit dem Optibay zutun oder gibt es Probleme wegen einem Garantieverlust?

    Danke und Grüße
     
  2. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Auf jeden Fall Optibay ausbauen.
    Offiziell führt der Ausbau des Superdrives zu Garantieverlust.

    Festplatte und Ram darf man tauschen, ohne dass die Garantie verfällt.
     
  3. ciciboy

    ciciboy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.05.2012
    Hat schon mal einer das bei hardwrx mitgelieferte DVD-Laufwerk Gehäuse öffnen können. Meiner Meinung nach es ohne, zumindest optische, Schäden nicht geöffnet werden.
     
  4. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    zum hardwrk Gehäuse kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst Du Dir vorher ein defektes bei Ebay besorgen, falls Du das alte nicht mehr hast?
     
  5. marcel151

    marcel151 Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.10.2007
    Er meint das externe Laufwerk-Gehäuse, wo er dann das Laufwerk wieder ausbauen will. Das rastet ja richtig feste ein beim Laufwerkseinbau, meiner Meinung nach würde ich es an einer Seite mit Werkzeug leicht anheben und den Rest dann mit den Händen versuchen, dann wird es nicht so verkratzt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...