Benutzerdefinierte Suche

MBP: Daten sicher unsichtbar machen vor Rep.

1. Federico

Federico Thread StarterMacUser Mitglied

Ich möchte mein MBP zum Entfiepen, Bildschirmflackern beim Start und Akkucheck ect. weggeben.

Meine Daten sollen dem freundlichen AppleHändler oder Apple selbst aber nicht sichtbar sein. Festplatte ausbauen wäre wohl das einfachste, aber dann kann wohl auch nicht ohne weiteres geprüft werden.

Welches Vorgehen empfehlt Ihr und wie lange dauert so eine Reparatur i.a.R.?

Danke im voraus für Eure Rückmeldung!

Gruss, FG

Federico, 06.11.2006
  2. Arminio

ArminioMacUser Mitglied

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    a) Du legst einen weiteren Benutzer an, der admin-Rechte hat und den samt Passwort zeigst Du Deinem Händler, während Dein Account mit einem hoffentlich ohnehin guten Passwort tabu ist.
    b) Du legst ein verschlüsseltes Disk-Image (mit schwierigem Passwort) über das Festplattendienstprogramm an, packst dort alle Deine Daten rein.

Gruß arminio

Arminio, 06.11.2006
  3. G-SAS

G-SASMacUser Mitglied

Am Besten du kopierst alles auf nen anderen Rechner oder ne externe Platte und löschst es auf dem Macbook.

Mir war das aber bisher egal. Sollen sie sich doch über meine MP3s freuen, mir egal. Mein Adressbuch war auch noch drauf, aber was solls.

G-SAS, 06.11.2006
  4. hard2handle

hard2handleMacUser Mitglied

Ich glaub nicht dass die so viel Zeit haben sich alle Dateien anzusehen... Dennoch würde ich auch immer einen weiteren Admin einrichten. Allerdings kann der doch "root" aktivieren, welcher alles einsehen kann. Am sichersten ist also immer noch die Daten auf ein Backupmedium oder einen anderen Rechner und auf dem zu reparierenden zu löschen...

hard2handle, 06.11.2006
  5. Shetty

ShettyMacUser Mitglied

Dateien backupen und auf dem MBP löschen. Die loggen sich eh immer mit einem Adminuser ein - als mein iBook aus der Reparatur kam musste ich erst mal herausfinden, dass mein Passwort zurückgesetzt worden war ;)

Shetty, 06.11.2006
  6. Federico

Federico Thread StarterMacUser Mitglied

Danke für Eure Hilfe!

Federico, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...