MBP: CD steckt fest

J

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Hi,

mein MBP spuckt eine eingelegte CD nicht mehr aus - nach Drücken der Eject-Taste würgt es drei-viermal rum und gibt dann auf. Gibt es irgendeinen manuellen Notauswurf wie bei einem herkömmlichen CD-Laufwerk?

Auf der Unterseite ist eine kleine Delle - keine Ahnung, wie da hinkommen konnte. Bislang hatte ich trotz Delle keine Probleme, aber scheinbar war das eher Zufall. Gibt es schon irgendwo eine Demontage-Anleitung für das Teil? Ein Garantiefall ist das sicher nicht :rolleyes:

cu, Heiko
 
Hi John,
Probier mal die disc mit n'er EC-Karte anzuheben. Nach max 3sek solte die Disk rauskommen....
 
Danke für die schnellen Antworten. Der fixit-guide wird mir am Wochenende sicher helfen... =:-/

Mit der EC-Karte komme ich nicht unter die CD - ich kann nicht einmal erahne, wo sie sitzt oder wo ich drunter kommen soll. Haben die Dinger echt keinen Notauswurf??
 
mist, leider nein haben sie nicht.
Ich hab auch *imdunkeln* getastet bis es funktioniert hat.

Verlieren kannst du ja nicht viel. Entweder s'funkt oder das Laufwerk ist hinüber.
 
schon beim Neustart die Auswurf, oder Maustaste gedrückt gehalten?
 
Die Tricks beim Neustart habe ich probiert - das Laufwerk würgt wie gehabt erfolglos rum. Und mit der EC-Karte erreiche ich im wahrsten Sinne des Wortes nix...
 
Die Methode die CD raus zu bekommen, wurde in diesem Forum schon öfters gelöst. So wie ich es verstanden habe soll man mit der EC- oder Kreditkarte nicht unter die CD, sondern sie mit der Karte vorsichtig stoppen, dann sollte die CD rauskommen. Aber ohne Gewähr! Versuchs mal mit der Forumsuche.
 
# Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490
 
Also klingt jetzt doof. Aber könnte man nicht einen Spatel mit doppelseitigem klebeband befestigen, diesen auf der CD festpappen und die CD dann mit nen bißchen ruckeln aus dem Halter rausbekommen und rausziehen?.. Ok, dann ist die CD vielleicht kaputt
 
Hi,

nur für die Akten: ich habe es mit keinem der Tricks geschafft und das MBP zur Reparatur gebracht. Das Laufwerk wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Dennoch - Danke für eure Hinweise!

Heiko
 
Zurück
Oben Unten