MBP C2D WLAN "hängt"

meister2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein Hallo in die Runde!
Bin seit letzter Woche ein Switcher und im Besitz eines MacBook Pro 2,4 15,4" mit OS X 10.5.3. Ich muss sagen, vom ersten Eindruck an das best verarbeitetste Notebook, was ich je besessen habe!
Aber nun zu meinem Problem, bei dem mit die Suche nicht wirklich geholfen hat.
Ich habe das Book in mein Funknetzwerk eingebunden, was eigentlich ohne goße Mühe ging. Beim benutzen des Internets "Hängt" der Browser sporadisch für mehrere Sekunden bis Minuten, ehe die Seite aufgebaut wird oder es kommt dann die Meldung "seite nicht gefunden"...... Egal, ob die Seiten Google, Ebay ect betreffen.
Dann wiederum geht Alles wie Butter und mit der bekannten Geschwindigkeit.
Ich verwende die Arcor Easy Box A 600 WLAN und hatte und habe mit verschiedenen Rechnern (Windows 2000/XP/Vista) keinerlei Probleme. Ausser, das MacBook ist eingelogt, dann "spinnen" die Windows-Rechner ebenfalls. Melde ich das MacBook ab, geht Alles seinen "normalen" Ablauf.
Ich hab das dumme Gefühl, dass es vielleicht mit einer Inkompatibilität der Arcor-Box mit dem MacBook zu tun hat.
Habe sogar versucht, ohne WLAN per LAN zu surfen, gleiches Problem.
Ins Router-Menü komm ich seltsamer Weise völlig ohne Probleme egal ob WLAN oder LAN, der Router blockiert nur irgendwie den "Weg nach Draussen", zumindest ab und an.....
Hat Jemand vielleicht einen Tipp?
viele grüße
Maik
 
Zurück
Oben Unten