Mbp C2d: Waaaahnsinn

So, Leute. Probiert mal folgendes aus:

Ford Racing 2 Demo (für PowerPC) herunterladen und gucken, wie gut Rosetta wirklich funktioniert.

Bei mir läuft es weitgehend (!) ruckelfrei. Allerdings habe ich mich gewundert, warum der Motor immer lauter wurde, auch wenn ich gebremst habe; bis sich dann nachher herausgestellt hatte, dass das Geräusch garnicht aus den Lautsprechern, sondern von den Lüftern kam ;-)
 
wohl eher von 400% auf 800%...

es werde ja jetzt schon 2 dual core's verbaut...
 
Woomer schrieb:
Find ich auch^^

Ich schmeiß ma was in Raum:

Wenn Apple in den Mac Pro's Quad Core Xenon Prozessoren verbaut steigt die Leistung von 200% auf 400% :D

Dann kann ich den wohl auch als Lampe im Dunkeln benutzen :D
 
Mac-Chester schrieb:
Dann kann ich den wohl auch als Lampe im Dunkeln benutzen :D


Ups...:eek:

Meinte natürlich Xeon :)


*schnell verbesser, bevor es noch jemand merkt* :shame:
 
domiandom schrieb:
Wikipedia zu "zitieren" ist eine Frechheit, was da telweise für ein ungprüfter Müll drin steht und vor allem übernehmen das die Leute sogar einfach...
Teilweise.
Aber ich sehe das Problem bei der Prozent-Seite nicht.
Das ist alles zu 99% unumstritten und anerkannt. ;)
 
Woomer schrieb:
Wenn Apple in den Mac Pro's Quad Core Xeon Prozessoren verbaut steigt die Leistung von 200% auf 400% :D


...komisch, alle meine computer der letzten 20 jahre sind nie über 100% hinausgekommen :D
 
Woomer schrieb:
Wenn Apple in den Mac Pro's Quad Core Xeon Prozessoren verbaut steigt die Leistung von 200% auf 400% :D
also eine leistungssteigerung von 100%? cool!
 
in2itiv schrieb:
....und du kannst im gegensatz zu den matten displays sogar in der sonne damit arbeiten .... hatte ich vergangene woche erst ....sass mit jemandem im cafe, die sonne schien recht hart und mein MB stand neben einem G4 PB ....auf dem PB war nichts zu erkennen ...dagegen konnte man wunderbar auf dem MB arbeiten und sogar die farben waren in einem gewissen rahmen zu erkennen

Welch ein Vergleich.... MBP Display gegen ein altes G4 ;)

Laut Testzeitschriften wie C't sind aber die matten besser draußen als die glanzdisplays.
 
performa schrieb:
Teilweise.
Aber ich sehe das Problem bei der Prozent-Seite nicht.
Das ist alles zu 99% unumstritten und anerkannt. ;)

irgendein forscher (<-^^) hat mal den fehlerindex zwischen wikipedia und diesem national lexikon von england verglichen

ergebniss:

beide haben den gleichen fehlerquotienten.

(ich hab den aktikel leider nicht mehr zur hand...)

Naja und zu dieser prozent diskussion:

wieso fahrt ihr euch gleich immer so an oO
edit: gefunden:

(wikipedia)
* „Mein Gehalt ist um 5 Prozent gestiegen und die Miete um 3 Prozent gesunken“

bedeutet dasselbe wie

* „Mein Gehalt ist auf 105 Prozent gestiegen und die Miete auf 97 Prozent gesunken“

Auch diese Angaben sind nur aussagekräftig, wenn der Grundwert bekannt ist, auf den sich die Prozentangabe bezieht, z. B. „…im Vergleich zum Vorjahr“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telfast schrieb:
„Mein Gehalt ist um 5 Prozent gestiegen und die Miete um 3 Prozent gesunken“

Auch diese Angaben sind nur aussagekräftig, wenn der Grundwert bekannt ist, auf den sich die Prozentangabe bezieht, z. B. „…im Vergleich zum Vorjahr“.
...wobei dies meistens aus dem Kontext klar sein dürfte.
Gut, didaktisch könnte man drauf hinweisen.
Aber Hauptsache man zieht die richtigen Schlüsse:

"Wenn mein Gehalt um 5 Prozent steigt, und die Miete um 3 Prozent sinkt - dann habe ich 2 Prozent mehr in der Tasche!"

;)
 
ich freu mich das dein book dampf hat! und somit meins auch welchen haben wird

zur prozent diskusion wollt ich noch sagen!
mein MBP wird 200% auslastung bei voller auslastung haben!

zum andern habt ihr alle recht :D

es kommt nämlich nur drauf an wie man es sieht:cool:

Sieht mann 2 kerne der jeder natürlich zu 100% ausgelastet werden kann ist bei einer voll auslastung jeder zu 100% ausgelastet und somit hat man eine 200%tige auslastung
Code:
mal zur verdeutlichung

Kern1  =  100% Auslastung
Kern2  =  100% Auslastung
Ergebnis  200% Auslastung der beiden Kerne zusammen gerechnet

(ich hab des so untereinander geschrieben das ich mit der 1 gemerkt rechnung besser hinkomme)

Sieht man das ganze als einen Prozessor kann der bei voller auslastung zu 100% ausgelastet werden auser man geht davon aus das er nur die halbe leistung hat den dan ist er auch wieder zu 200% auslastbar

Code:
mal wieder zur verdeutlichung

Prozessor 1   =   100% Ausgelastet
Ergebnis       =   100% Auslastung des Prozessors
(hier musste ich nicht untereinander schreiben wegen 1 gemerkt und so des hab ich einfach abgeschrieben!:eek:

so nun hab ich euch hoffe ich aufgeklärt!

ich hoffe ihr könnt euch jetzt wieder lieb haben und euch drauf einigen das der Apfel frisch besser schmekt wie aus der DOSE!


ach und danke an euch zwecks der aufklärung in welcher klasse man das mit dem % Rechnen durchgenommen hat!
(ich musste ja leider nach der grundschule meine schulische laufbahn an den nagel hängen und im kohlebergwerk arbeiten) mir hat aber mal einer gesagt das das alles mit nem 3 satz berechnet stimmt das?


PS: ich musste wegen meinem Deutsch nicht wegen Mathe abgehen!
:D :D :D ;)
(was einem nachts um 3 für dummes zeugs einfallen kann)
 
Das ist mal ein wirklich unangenehmer Umgangston in diesem Thread!

Was nun mathematisch korrekt ist oder nicht ist eigentlich zweitrangig. Zugegeben, ich hätte auch eher geschrieben daß die Auslastung jedes Kerns oder des Gesamtsystems 80% beträgt o.ä. aber letztendlich weiß man doch, was gemeint war!
...aber auch egal, der Ton macht die Musik und diese Art und Weise ist einfach kindisch!

Zudem ist die Reaktion auf den 1080i/p HD-Clip etwas merkwürdig. Gut, ob es Sinn macht 2 HD-Trailer/Filme etc. abzuspielen ist evtl. fragwürdig aber es sollte doch lediglich die Leistungsfähigkeit seines neuen Rechners dargestellt werden und zumindest ich kann mir gut vorstellen wieviel dieser Rechner leistet, wenn ich das lese.

Skaliert werden muss sowieso, ob nun 720p oder 1080p Auflösung aber da das Display horizontal 1440 Pixel hat, ist es sowieso sinnvoll die größere Auflösung zu wählen, um die größtmögliche Qualität auf den Monitor zu bekommen.
HDTV, Blu-Ray und HD-DVD (und es wird sicher bald möglich sein HD-Filme auf dem MbP zu sehen) arbeiten, so weit ich weiß, alle mit der 1080er Auflösung. Was bringt dann ein Test mit 720p-Clips?
Zudem könnte ein Full HD Projektor oder LCD angeschlossen werden...wer weiß das schon.

Glückwunsch zu diesem tollen Notebook, ich hoffe meins ist auch bald da. :)

Kannst du evtl. nochmal etwas zur Akkulaufzeit schreiben?

Gruß,
Jöran
 
performa schrieb:
"Wenn mein Gehalt um 5 Prozent steigt, und die Miete um 3 Prozent sinkt - dann habe ich 2 Prozent mehr in der Tasche!"

2 Prozent von was? ... ;)
 
Um mal wieder zum Topic zu kommen ...

Ich habe noch kein C2D, sondern nur den normalen CD. Habe gleiches gemacht und auch das ist überhaupt kein Problem gewesen ... also so wahnsinnig ist die Geschwindigkeit gegenüber einem "alten" MBP auch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten