Mbp C2d: Waaaahnsinn

domiandom schrieb:
1. Dann kostet Produkt B das dreifache, aber nicht 300%!

2. Dann hat Motor B 20% Mehrleistung gegenüber Motor A

3. Dann hast du wahrscheinlich in der Schule, vorrausgesetzt du hast eine besucht, was ich aber stark bezweifle. nicht aufgepasst.

100% entspricht dem mathematisch der ganzen Menge. Mehr als diese Menge gibt es nicht, also gibt es auch nichts über 100%.

Das ist nicht dein ernst oder? 300 % ist genau das gleiche wie das dreifache. Wenn hier jemand wohl nicht in der Schule aufgepasst hat, dann wohl du.

Aber wahrscheinlich trollst du eh nur rum (und ich spring auch noch drauf an), denn das kann ja keiner ernst meinen.
 
aretiss schrieb:
lol du bist der mathe-troll des tages

...nun, so ganz unrecht hat er ja nicht, da "Prozent" aus dem lat. kommt und "von Hundert" oder Hunderstel" ausdrückt und da sind 100% nun mal das ganze.

...nur ob man damit im leben weiter kommt ..... ich möchte nicht auf die zweiten 100% leistung verzichten und mich mit 50% zufrieden geben ;)
 
Jemand sollte einen "KLUGSCHEIßTHREADICHWEIßALLESBESSERUNDANTWORTENICHTAUFDASTHEMASONDERNWASICHWILL" Thread öffnen.
Man kann in letzter Zeit immer öfters beobachten, dass jemand etwas Thematisiert und auf einmal der Thread völlig aus dr Bahn läuft.

So, zum Thema. Ja, ich denke auch, dass das MBP C2D der Wahnsinn ist und die Peformance echt beeindruckend ist.
 
@conrai: Habe mir extra das Hochglanz-Display gewählt, was sich sehr gelohnt hat. Alle Aussagen, die Spiegelungen stören nur, sind völliger Mist (natürlich sollte man keine Taschenlampe direkt in das Display halten). Im Gegensatz dazu sind die Farben sehr viel besser aufgelöst und der Hochglanz lässt das ganze noch etwas edler erscheinen.

@domiandom: Sorry, aber das ist leider alles hochgrädigst inkorrekt, was du da schreibst. "Prozent" heißt nicht mehr als "pro Hundert". 100% sind ausgeschrieben 100/100 (also hundert Hundertstel). Du bist derjenige, der bei der Bruchrechnung in Klasse 7 nicht aufgepasst hat, wenn du behauptest, dass Brüche mit höherem Zähler als Nenner nicht möglich sind.
 
domiandom schrieb:
1. Dann kostet Produkt B das dreifache, aber nicht 300%!

2. Dann hat Motor B 20% Mehrleistung gegenüber Motor A

3. Dann hast du wahrscheinlich in der Schule, vorrausgesetzt du hast eine besucht, was ich aber stark bezweifle. nicht aufgepasst.

100% entspricht dem mathematisch der ganzen Menge. Mehr als diese Menge gibt es nicht, also gibt es auch nichts über 100%.

eine Angabe in Prozent ist nur sinnvoll wenn man die Bezugsgröße (100%) kennt. Es dient dazu das Verhältnis eines Wertes zu einem anderen darzustellen.

zu 1 : das dreifache eines Wertes sind 300% davon.
zu 2 : 20% Mehrleistung sind auch 120% der Leistung des ersten Motors.
zu 3 : jemandem mangelnde Schulbildung vorzuwerfen ist eine Frechheit. Insbesondere dann wenn dann solche Ausführungen folgen.

P.S.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozent
(ist wohl nicht nur meine Auslegung der Problematik)
 
sarnjai schrieb:
Man kann in letzter Zeit immer öfters beobachten, dass jemand etwas Thematisiert und auf einmal der Thread völlig aus dr Bahn läuft.
das ist richtig, aber wenn wir schon von leistung und von auslastung sprechen, sollten wenigstens alle wissen, wie man eine korrekte prozent angabe macht! domiandom hat aber scheinbar gar keine ahnung was % bedeutet
 
Faser schrieb:
@conrai: Habe mir extra das Hochglanz-Display gewählt, was sich sehr gelohnt hat. Alle Aussagen, die Spiegelungen stören nur, sind völliger Mist (natürlich sollte man keine Taschenlampe direkt in das Display halten). Im Gegensatz dazu sind die Farben sehr viel besser aufgelöst und der Hochglanz lässt das ganze noch etwas edler erscheinen.

....und du kannst im gegensatz zu den matten displays sogar in der sonne damit arbeiten .... hatte ich vergangene woche erst ....sass mit jemandem im cafe, die sonne schien recht hart und mein MB stand neben einem G4 PB ....auf dem PB war nichts zu erkennen ...dagegen konnte man wunderbar auf dem MB arbeiten und sogar die farben waren in einem gewissen rahmen zu erkennen
 
@Faser: Vielen Dank für endlich einmal eine kurze, klare Antwort!

@in2itiv: Interessant, denn in anderen Threads wird meist nur über Farbechtheit diskutiert und das man angeblich Hochglanzdisplays nicht kalibrieren kann.

Mein Eindruck von einem der ertsen MB mit Glossy ist jedoch auch ganz gut gewesen.
 
conrai schrieb:
@in2itiv: Interessant, denn in anderen Threads wird meist nur über Farbechtheit diskutiert und das man angeblich Hochglanzdisplays nicht kalibrieren kann.

....sonderlich gut kalibrieren lassen sich alle laptop-displays nicht. hardware-seitig sowieso nicht, sondern nur über ColorSync.
 
domiandom, du hast 2 möglichkeiten:
entweder siehst du deinen fehler ein und stehst wie ein mann dazu, dann hat sicher jeder verständnis und die sache ist erledigt

oder aber du bestehst weiterhin darauf, recht zu haben, was du nich tust, und redest dich hier um kopf und kragen. das du dich dabei nur selbst lächerlich machst ist klar!
 
aaalso, ich hab zwar nur den "alten" core duo in meinem MBP, aber ich hatte folgendes aha-erlebnis:

erstens hab ich eine dvd gerippt.
zweitens einen HD film angeguckt,
drittens diesen HD film mit quicktime als AVI (und verkleinert) exportiert.

ergebnis: jede einzelne dieser aktionen bringt rechner in die knie, und mein MBP hat alle drei dieser aktionen zufriedenstellend GLEICHZEITIG erledigt.

also irgendwie dachte ich, dein thread beinhaltet etwas bahnbrechendes, vor allem im vergleich zu den existierenden core duo macbook pros.
und komm drauf: kann meiner 'eh alles.

:)

also insofern: danke für die beruhigende nachricht.
 
domiandom schrieb:
oh man o man

Wikipedia zu "zitieren" ist eine Frechheit, was da telweise für ein ungprüfter Müll drin steht und vor allem übernehmen das die Leute sogar einfach...

:drum:

Solange Sie meiner Meinung sind, können wir über alles diskutieren. :D ;)

Ich will zwar jetzt nicht behaupten, dass ich der volle Checker in Mathe bin (bei Integralen in der komplexen Zahlenebene hab ich mich dann ausgeblendet), aber auch ich kenne es, dass durchaus Prozentwerte > 100 möglich sind.

Ist aber eigentlich auch sch... egal. Fakt ist, dass der C2D ordentlich die Wurst vom Teller zieht :)
 
Cool, sieht so aus hätten die Dinger noch weit mehr Potential, als ich zunächst angenommen habe....

Wie wäre es wenn wir jetzt vom "Erstaunt-Sein"-Thread über den "Wie-kompromittiert-man-sich-selber-mit-mathematisch-falschen-Ansichten"-Thread zum "Entwickeln-wir-noch-perfomancelastigere-Aufgaben-um-unsere-MacBook-Pros-endlich-in-die-Knie-zu-zwingen"-Thread kommen? ;-)

Ich werde nachher mal die Zeit stoppen, in der ich eine DVD als Xvid rippen kann ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wixi89 schrieb:
100% bedeutet 2 Kerne völlig ausgelaset
50% beduetet 1 Kern is ausgelastet.
Falsch!

50% kann folgendes bedeuten:

Core 1 = 50%
Core 2 = 0%

oder:

Core 1 = 50%
Core 2 = 50%

Hat man nur eine Angabe der CPU Last ist dies der Durchschnitt beider CPU Kerne. Ist aber irgendwie irreführend da es z.B. immer noch Programme gibt die nicht Dual Core fähig sind. Dies äußert sich hier damit dass beide Cores max. zu 50% ausgelastet werden.

Das kann man aber sehen wie man will. Eine Anzeige bis 200% ist sicherlich nicht falsch weil man ja 2x 100% Auslastung hat. Die CPU ist zwar als Ganzes zu 100% ausgelastet aber betrachet man die beiden Cores einzeln hat man ganz grob gesehen 200%. Das kommt auch deswegen hin weil sich hier ganz grob die Lasten auf beide Cores aufteilen. Ich habe im Normalfall in Ruhe so um die 10% - 20% CPU Last (durch iTunes etc.). Die hatte ich beim G5 schon genauso wie auf dem G4. Der C2D hier lastet aber nicht beide Cores zu 10% - 20% aus sondern einen mit z.B. mit 10% und den anderen mit 8%. Demnach hätte ich als Summe 18%, allerdings mit einem Spielraum bis 200% und nicht nur bis 100%
 
hihi, und die prozent-diskussion find ich lustig.

ich bin mir tausendprozentig sicher, dass das noch lange weitergehen wird :) :)

ach ja, die aktivitätsanzeige bei mir geht nicht über 100% hinaus.
d.h. dass hier meine beiden cores als einheit gelten.
 
Find ich auch^^

Ich schmeiß ma was in Raum:

Wenn Apple in den Mac Pro's Quad Core Xeon Prozessoren verbaut steigt die Leistung von 200% auf 400% :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten