MBP C2D ist endlich angekommen

M

McFanatic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

nachdem ich lange auf die neuen Macbooks gewartet habe, habe ich mir auch gleich ein bestellt als sie dann raus kamen. Objekt der Begierde war das neue MBP mit C2D und 15,4'' Glossy Display. Ich hab den Kauf telefonisch abgewickelt und mit Kreditkarte bezahlt. Da ich unbedingt das glossy Display haben wollte, kam mein Macbook aus Shanghai. Lieferzeit waren da noch 10-12 Tage. 3 Tage später kam die mail das mein Book früher kommt :D
Gestern war es dann soweit. Nach 7 Tagen des wartens klingelte der freundliche Postmann und überreichte mir mein neues Macbook.

Es ist mein erster Mac und bin total begeistert. Das Book ist der hammer, es riecht so gut wie ein Neuwagen, ist perfekt verarbeitet, das display ist wunderschön und leise ist das Book zudem auch noch. Aber das mal schön der Reihe nach.

Lautstärke:
Ich vernehme keine unangenehmen Geräusche, kein Pfiepen o.ä. Lediglich ein Lüfter dreht sich, zwar dauernt, aber kaum zu hören. Er ist wirklich sehr sehr leise. Das tippen auf der Tastatur ist lauter und wenn die Festplatte mal was zu tun hat ist das auch lauter als der Lüfter.
Das einzige was etwas lauter ist ist das DVD Laufwerk. Als ich die erste CD reinschub, hab ich mich fast ein bissel erschrocken, aber ich denke da das kann ich verkraften. Ich hab ja auch nicht immer eine CD drin.

Display:
Entgegen meiner Erwartungen reflektiert das glossy Display kaum bis gar nicht. Bei normalem Tageslicht hab ich gar keine Probleme. Nur wenn man von der Seite guckt refektieren die Fenster neben mit im Display, aber selbst dann ist noch alles Lesbar. Also ich kann das Display nur empfehlen und die 5 Tage mehr Lieferzeit deswegen haben sich auf jeden fall gelohnt.

Grafik und Sound:
Da ich leidenschaftlicher WoW Spieler bin, setze ich meine Messlatte an diesem Spiel. Ich habe sämtliche Eigenschaften auf hoch und spiele im Vollbildmodus bei einer Auflösung von 1440x900. Das Spiel läuft absolut flüssig und es taten sich Effekte hervor, die ich zuvor noch nie gesehen habe ;) Die ATi 1600 mit 128 MB Ram reichen als völig aus.
Des Sound wärend des Spiels und auch bei Filmen empfinde ich sehr angenehm. Die Bässe sind für ein Notebook sehr kräftig sodass das Kinofeeling auftreten will. Die max Lautstärke am Notebook ist auch hoch genug. Mein Windowslappi war dagegen schon sehr sehr leise.

Abschließend kann ich sagen, das ich sehr sehr zufrieden mit der Anschaffung bin und freue mich jeden Tag aufs Neue mein MBP anzuschalten und zu entspannen.
 
Zurück
Oben Unten