MBP C2D: Bei Anschluss eines ext. Bildschirms Geräusch bei den ext. Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gf4tiu, 30.12.2006.

  1. gf4tiu

    gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wenn ich über den DVI-VGA Adapter einen TFT anstecke höre ich sofort ein surren über die am Kopfhörerausgang angeschlossenen Boxen die ich ohne den Anschluss des TFTs nicht habe..

    Das Surren verändert sich auch je nach Last des Buchs, ich hatte das zuletzt bei meinem iBook G4 als ich Kopfhörer nutzte (aber auch keinen TFT angeschlossen hatte..)

    Weiß jmd woran das liegen mag? Über die internen Lautsprecher höre ich nicht solch ein Surren..
     
  2. Konni

    Konni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    ich würde mal auf eine Brummschleife tippen.
     
  3. gf4tiu

    gf4tiu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Und was heißt das genau?

    Ich denke nicht, dass ich das Problem lösen kann, außer vllt wenn ich das DVI Kabel direkt ranschließe oder den optischen Ausgang nutze..
     
  4. Konni

    Konni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du ein optisches Kabel nimmst kannst du das Problem lösen.

    Hier mal ein Artikel dazu was mit Brummschleife gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife


    Für Chinchkabel gibt es extra sog. Mantelstromfilter die dazwischengesteckt werden, frag mich aber jetzt nicht wo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen