MBP C2D & 200GB: Festplatte macht Gerausche?

D

der_adi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihrs,

ich fuerchte das mein MBP seit gerade eben (seit einer stunde) einen neuen sound von sich gibt der nicht "normal" ist. :eek:

folgendes: ich sitze auf dem sofa, ladekabel am mbp. linke seite books liegt auf meinem schenkel auf. im zimmer ist es sehr leise. und als ich mal irgendwann nach geraumer zeit meine sitzposition aendere und dabei mein mbp eine lageveraenderung macht kommt so ein komisches "zzzzzzzp" aus der linken seite des geraetes. ist evtl auch durch dazu passende vibration spuerbar (denke nicht das das unbedingt einbildung ist). habe dann des rechner mal ausgeschalten und neu gestartet, das problem existiert sofort nach dem einschalten.

habe mir dann seismac und smartreporter geladen. smartreport gibt mir gruenes licht.

ein kumpel hat auch ein MBP C2D aber mit ner anderen festplatte und der konnte mir den effekt wie bei mir hier nicht bestaetigen.

kennt jemand von euch diesen effekt oder kann was konstruktives dazu sagen?:confused:
 
Was meinst du mit "Lageveränderung"? Wenn es nichts ruckartiges ist, dann sollte da kein Sound auftreten. Manche Platten machen beim Start so einen zzzzzzp-Sound.
 
damit meine ich zum beispiel "notebook anheben mit einer hand -> notebook wird von waagrecht in die schraege und wieder zurueck befoerder". oder erzwungener weise mit "rechts <> links" schaukeln des geraetes...

das zzzzzp beim einschalten und wakeup kommt doch vom cdrom ... das ist auch was gaaaaaanz anderes ....
 
Ne, eine meiner externen Platten hat auch so ein zzzzzp wenn sie an den Saft gehängt wird. Das meine ich. Ich kann schon ein CD-Laufwerk von einer Festplatte unterscheiden ;) . Zu deinem Problem kann ich dir aber nicht helfen. Habe gerade mein MBP mal kräftig geschaukelt, aber keinen Sound feststellen können. Ruf am besten mal bei AppleCare an. Du bist ja sicher noch im 90-tägigen Supportprogramm, wenn du nicht sowieso schon den Protection Plan hast.
 
Dieses zzzzz wenn man das Book schräg hält ist normal. Zumindest macht mein PB das auch (Toshiba Platte). Also keine Sorge und ein BackUp brauchst du ja sowieso falls das ein Zeichen für eine sterbende Platte sein sollte. Aber ich hab das schon seit Jahren und keine weiteren Probleme.

MfG, juniorclub.
 
Viel interessanter Wo hast Du die 200GB Platte her????
Ich bin auf der Suche nach einer 200GB platte zum nachrüsten für mein MBP weil meine 100 sowas von voll ist...

Ich hab eine Ankündigung bei Alternate für eine SATA 2,5" gesehen, die ist aber derzeit nicht verfugbar.
 
Also nix mit nachträglich kaufen??
 
richtig, ist BTO bei apple-store, zum so kaufen in nem shop habe ich das auch noch nicht gesehen. ist eine platte von toshiba - falls du weiter suchen moechtest....

ich glaube ich werde mal wegen meinem problem in nen apple store irgendwo gehen und nen MBP durchschuetteln. habe das nem bekannten vorhin gezeigt und ihn um rat/meinung gefragt und der meinte nur das wenn ich das ding einschicke die das noch nichtmal hoeren wurden ....

edit:
http://geizhals.at/a206888.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten