MBP C2D 2,16 schaltet sich plötzlich aus - Akku defekt?

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

seit jüngster Zeit schaltet sich mein 22 Monate altes MBP C2D 2,16GHz - im Akkubetrieb - plötzlich aus. Einen CoconutBattery-Screenshoot habe ich mal angefügt. Ich denke das ist zweifelsfrei der Akku. Frage ist nur - ist das eine Gewährleistungsgeschichte oder greift die bei Verschleißteilen nie? Danke!
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    44,5 KB · Aufrufe: 38
Ich denke nicht, dass es der Akku ist. Ich denke eher es ist irgendeine Elektronik. Ich hatte das selbe Problem, und es geht nicht mehr auf Akku an. Aber auch nicht immer. Ich war eine Woche nicht da, habs dann einfach mal versucht, und es lief etwa 15 Minuten auf Akku, zack aus, und zwar mit dem neuen Akku, den ich extra gekauft hatte.
 
Das Problem hatte ich auch.
Die Restkapazität des Akkus hatte dramatisch nachgelassen, so 30 % glaube ich in etwa. Bei angezeigten 40 % Restladung ist der Rechner einfach so ausgegangen. Oder die Anzeige wechselte schlagartig von 40 auf 0.
Jetzt hab ich einen neuen Akku von Apple und alles ist wieder ok.
Viele Grüße
 
Das Problem hatte ich auch.
Die Restkapazität des Akkus hatte dramatisch nachgelassen, so 30 % glaube ich in etwa. Bei angezeigten 40 % Restladung ist der Rechner einfach so ausgegangen. Oder die Anzeige wechselte schlagartig von 40 auf 0.
Jetzt hab ich einen neuen Akku von Apple und alles ist wieder ok.
Viele Grüße

wie lief der austausch ab? hab ein ähnliches problem mit meinem, noch 12% kapazität...
 
Zurück
Oben Unten