MBP: bugs, bugs, bugs - und jetzt?

Verfolge den Thread auch, weil ich überlege, nach meinem schrottigen Macbook mit ein MBP zu holen. Aber wenn für einige für euch das Gerät schon geil ist, obwohl es Fehler wie das "Buchstaben verschlucken" hat - dann kriege ich doch arge Zweifel.

Leute, ein Gerät für mind. 1700 Euro muss 100% fehlerfrei sein!! Und es sollte auch läner als "1-2 Jahre" halten. Was sind denn das für Ansprüche an ein Luxusnotebook??? Da kann ich mir ja auch eins vom Wühltisch beim Discounter holen.

Seid ihr tatsächlich der Auffassung, dass MBP kaufen wie Bingo spielen ist? Oder ist einigermaßen Verlass darauf, da wirklich Qualität zu bekommen?

dem muss ich vollstens zustimmen. mit den 1-2 jahren meinte ich eher das in diesem zeitraum das gerät keinerlei mängel (auch keine kleinigkeiten) aufweisen sollte. nach 2 jahre kann es dann ja schonmal passieren das der akku etwas an leistung verliert.

aber du hast recht, für 1700 euro verlange ich wirklich ein luxusgerät, viel luft nach oben ist da beim preis nämlich nicht, gleiche hardware mal vorausgesetzt.

gerade das mit dem buchstaben verschlucken geht in meinen augen garnicht klar. selbst wenn es ein problem von leopard ist. würden solche fehler bei windows auftreten würde sich hier sicher jeder darüber lustig machen, von der windows-welt ganz zu schweigen. würde sowas vielleicht auftreten wenn man leopard auf alten macs installiert, dann ok, ist es nur ein bug. aber bei neuware wo die software extra dafür gemacht ist...

unterm schnitt sind die apple rechner sicher mit die besten die es gibt, aber nicht alles was apple produziert ist über jeden zweifel erhaben. und es gibt hier auch sicher genug die sowas aus blinder liebe zu ihrem steve ignorieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem muss ich vollstens zustimmen. mit den 1-2 jahren meinte ich eher das in diesem zeitraum das gerät keinerlei mängel (auch keine kleinigkeiten) aufweisen sollte. nach 2 jahre kann es dann ja schonmal passieren das der akku etwas an leistung verliert.

aber du hast recht, für 1700 euro verlange ich wirklich ein luxusgerät, viel luft nach oben ist da beim preis nämlich nicht, gleiche hardware mal vorausgesetzt.

gerade das mit dem buchstaben verschlucken geht in meinen augen garnicht klar. selbst wenn es ein problem von leopard ist. würden solche fehler bei windows auftreten würde sich hier sicher jeder darüber lustig machen, von der windows-welt ganz zu schweigen. würde sowas vielleicht auftreten wenn man leopard auf alten macs installiert, dann ok, ist es nur ein bug. aber bei neuware wo die software extra dafür gemacht ist...

Naja mein MacBook Pro der ersten Generation funktioniert heute noch fast einwandfrei, bis auf die Spaltmasse (welche ich wegen 2 maligem Festplattentausch selbst zu verantworten habe) und den Flecken im Display (die ich auch auf mich nehme) und dem schwächelnden Akku (prinzipbedingt sowieso bei allen Notebooks). Damals war dieses Forum noch voll mit Mängelberichten wegen schmelzenden MagSafe, heissen Unterboden und pfeipenden LogicBoards. Aber nach und nach konnten die Mängel mit Software-Updates behoben werden und das Pfeifen erforderte von mir nur ein Logic-Board-Tausch.

Bei meinem ThinkPad R51 zuvor waren die USB-Ports nach einem Jahr unbenutzbar! Dass sind Mängel und die ThinkPads sind nicht Billiglaptops! Und der Service?!? Dass der Standbydrück-Pfosten am Displayrand abgebrochen ist wollte man gar nicht erst anschauen, sondern teilte mir mit, dass ich selbst zu verschulden habe und ich doch vorsichtiger umgehen soll, dabei habe ich nur mit einem Tuch das Display vorsichtig gewischt.

Ich bin also der Überzeugung, dass man auch bei der Konkurrenz auch nicht immer besser fährt und die Apple Notebooks trotz einigen Mängeln gut sind.
Serienfehler anderer Hersteller werden einfach nicht bekannt, muss aber nicht heissen, dass sie nicht vorhanden sind. Der HP meines Chefs leidet unter "Dauerlüften auf unterschiedlichen Stufen" das kann einem den letzten Nerv rauben.
 
Zurück
Oben Unten