MBP braucht zum runterfahren 25 30 sec

djmario

djmario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hi Leute
Da ich noch nicht so fit bin was Macs angeht da sie eigentlich immer stabil laufen hab ich nun doch mal ein Problem.
Seit einiger Zeit brauch mein MBP 25 bis 30 sec zum runterfahren was mich wundert
Habe das mal beobachtet hochfahren ganz normal unter 10 sec. habe ihn einigemale runterfahren lassen
Grauer Bildschirm und aus war er dann das komische runtergefahren grauer Bildschirm kommt dann das Rädchen , das dreht sich so 20 bis 25 sec dann geht er endlich mal aus.
Könntet ihr mir helfen rauszufinden woran das liegen könnte bevor ich darüber nachdenke neu aufzusetzen.

Danke im voraus

Grüsse auch HH
Mario
 
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich rausfinden kann ob was nicht in Ordnung ist mit meinem System????:confused:
 
Dein System ist in Ordnung. Je mehr Programme installiert werden, desto länger benötigt das Laptop zum Herunterfahren. Den Trend konnte ich bei allen meinen Apple Rechnern bisher beobachten. Vor allem bei umfangreichen Programmen (Adobe CS) merkt man das.
 
Hi Grüße dich
Ich hab auf dem MBP nur Outlook und meine Serato Software drauf sonst nix und er hat es ja vorher nicht gemacht erst seit einer Woche zickt er so komisch rum
 
Seit Mountain Lion braucht das System unverschämt lange zum Runterfahren. Mein Rechner mit SSD braucht keine 4 Sekunden zum Hochfahren, aber rund 30 Sekunden zum Runterfahren. Ist also nichts ungewöhnliches.
 
Dann bin ich ja nicht alleine :D
Also brauche ich mir keine weiteren Sorgen zu machen ja??

Gruß Mario
 
Gleiches Phänomen kann ich bei mir auch beobachten. Das liegt definitiv an Mountain Lion, weil ich unter Lion und Snow Leopard noch nie so lange warten musste. Das Hochfahren dauert aber keine 10 Sekunden, nur das Runterfahren dauert viel zu lange.
 
Solange sich die Dauer nicht verschlechtert, nein.
 
Was aber verwunderlich ist das er das nicht immer macht zumindest bei mir
Ich habe ihn eben nochmal hochgefahren und wieder runter und alles unter 10 sec
Dann nochmal hoch 7 sec runter wieder 30sec.
Das ist halt das was mich wundert
 
Ist bei mir ML auch so (mit SSD). Mal geht's sehr schnell, dann wieder 30sec...
 
dito, ebenfalls auf SSD
 
ist doch völlig wurscht wie lange es geht, solange es sonst keine Probleme gibt. Wenn es dich stört, lass den Rechner doch einfach im Ruhemodus.
 
Jungs ihr seit echt beruhigend dachte meine SSD zickt rum
Kann sich das durch Updates evt wieder einpendeln
 
Hallo,

ich habe ein aktuelles MacBook Air 2012 (hat ja standardmäßig SSD).

Bootet unter 10 Sekunden mit Lion, als ich es mir nach der WWDC 2012 gekauft habe. Fährt innerhalb 1 - 3 Sekunden runter.

Unter Montain Lion 10.8.0 / 10.8.2 eigentlich alles genauso.

Genau weiß ich es nicht, aber ich glaube seit 10.8.2 ist es so, dass er um die 20 Sekunden zum Runterfahren braucht. Es stört mich eigentlich nicht wirklich, aber ich habe in bisschen Angst um meinen Rechner.
Und warum verschlechtert Apple schon seine Software?

Hat Apple dazu schon etwas gesagt? Warum hört und liest man nichts darüber?
Ist das auf Schlachtschiffen wie dem Mac Pro und dem Retina-MacBook genauso?
 
Angst haben musst du nicht dauert halt ein wenig länger bis er runterfährt mehr ist das nicht
Habe noch ein Lenovo Y570 mit einer Crucial M4 (msata) Win7 Ultimate
Hoch und runterfahren unter 10 sec
Also wenn man die Jungs hier so hört liegt nicht an der Hardware sondern tatsächlich an Lion
Das man darüber so wenig findet im Netz wundert mich allerdings auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich denn Thread hier sehe, dachte schon das liegt nur an meinem Macbook, da zu alt :crack: Was soll's, das Teil kann ja auch ohne mich runterfahren ;)
 
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Leute das Ding nicht runterfahren, sondern einfach zuklappen oder so anlassen, ist so ein Marotte bei Macusern :D

@marti: Stimmt, aber nachfragen, ob das andere auch haben kann nicht schaden, vielleicht ist es ein Bug o.ä. welcher sich leicht beheben lässt.
 
Es ist aber nicht sehr erfreulich, dass mit SnowLeo das Hoch- und Runterfahren sehr schnell ging, seit Lion wurde es jedoch immer langsamer.
Das ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen, dass Apple da etwas besser gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten