MBP bootet nicht mehr / Darstellungsfehler

M

MHO_MBP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook Pro (late 2006) bootet leider nicht mehr. Sehe nur das Bild was euch angehängt habe.

Habe schon den Arbeitsspeicher und die HDD getauscht, da ich gehört habe, dass es daran liegen kann. Doch leider besteht das Problem noch immer.

Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann.

Vg und Danke

PS.: Hardware Details bitte aus der Signatur entnehmen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 121
ihh, evtl. hat es den Grafikchip erwischt. Für mich wäre der Zustand eine klare Aussage: "Ab zum Service damit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHO_MBP
Hi,
meins blieb vor 3 Wochen bei einen weißen Bildschirm stehen, Start im sicheren Modus war aber möglich mit einigen Grafikproblemen. 17"-Model mit gleicher Ausstattung, auch late 2006.
Das Logikboard wurde mit einem Heißluftlötgerät(?) behandelt, also direkt am Grafikschip auf der Platine und vorsorglich noch weitere Stellen, jetzt läuft er wieder.
Hab zum Glück jemanden in der Familie an der Hand, der das kann und auch schon bei einem jüngeren MB hinbekommen hat.
Backofen würde ich nicht machen, da die Temperatur doch noch zu niedrig bleibt. Hoffe, du findest jemanden der das kann!
Mit der SSD ist meins gefühlt schneller als mein I7 mit 8GB, bevor die SSD rein kam, also es lohnt sich!
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHO_MBP
Service hätte ich gerne vermieden, aber komme anscheint drum rum. Die Idee mit dem Heißluftlötgerät, oder wie es heist, hört sich etwas mysteriös an.

Danke für eure Ideen.
 
Das punktuelle Bearbeiten der einzelnen Lötpunkte wird durch das Gerät möglich, also gezieltes Arbeiten anstatt der Keule! Das hat mein Bruder so gemacht und das Ergebnis gibt ihm recht!
Er hat sogar vorsorglich weiter Lötpunte bearbeite....Da mein Bruder ansonsten sehr hochwertige Geräte umbaut und repariert passt das schon, der hat Routine darin!
Ich hab davon keine Ahnung und eine Vermittlung ist aus zeitlichen Gründen von seiner Seite nicht möglich.
Ein Elektronikfreak müsste das richten können, meine Meinung!
Dirk
 
Zurück
Oben Unten